ifun.de — Apple News seit 2001. 31 278 Artikel
   

Mac: WISO Steuer 2014 erschienen, Update und Sonderpreis für Podcast-Client Instacast

27 Kommentare 27

Buhl Data hat mit WISO Steuer: 2014 eine neue Version der Mac-Variante der laut Herstellerangaben in Deutschland meistverkauften Steuersoftware veröffentlicht. Die App lässt sich zum Preis von 37,99 Euro im Mac App Store laden, wer auf eine Box-Version Wert legt, bekommt diese direkt beim Hersteller oder bei Amazon für 2 Euro mehr.

steuer-500

Die App bringt in der 2014er-Version neu auch Unterstützung für die Retina-Bildschirme aktueller MacBooks. Ansonsten kümmert sich das Programm wie gehabt um die Erstellung der Einkommensteuererklärung am Mac, der Verlag listet als Zielgruppe Arbeiter, Beamte, Rentner, Pensionäre, Anleger, Vermieter und Selbständige. Nach Eingabe aller Daten können die Steuerformulare entweder ausgedruckt und ans Finanzamt geschickt oder per ELSTER übermittelt werden. Allerdings wurde das für die elektronische Übermittlung notwendige Modul von der Finanzverwaltung noch nicht freigegeben und soll wie in den Jahren zuvor per Update nachgeliefert werden.

wiso-steuer-700

Instacast mit Update und günstiger

Der Podcast-Client Instacast wurde mit einer Reihe wichtiger Fehlerbehebungen in Version 1.0.6 veröffentlicht. Darüber hinaus bietet der Entwickler seine Mac-App momentan für 8,99 Euro und damit zum halben Preis an.

Instacast ist ein vollwertiger Podcast-Client mit umfassenden Verwaltungsmöglichkeiten. Über ein verknüpftes Onlineverzeichnis lassen sich neue Sendungen finden und abonnieren, ebenso ist die Direkteingabe von Adressen möglich. Die persönlichen Abonnements lassen sich in Kombination mit der ebenfalls frisch aktualisierten Instacast-iOS-App (4,49 Euro) automatisch synchron halten.

instacast-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Nov 2013 um 08:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31278 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven