Mac: Updates für GraphicConverter, Ulysses III und CaloryGuard Pro
GraphicConverter ist mittlerweile älter als etliche ifun-Leser. 1992 hat der deutsche Entwickler Thorsten Lemke die App zunächst tatsächlich nur für den namengebenden Zweck, Grafikformate umzuwandeln, geschrieben. Inzwischen wurde die Software um etliche Features, darunter insbesondere auch diverse Bildbearbeitungsfunktionen erweitert. Mit Version 9.3 gibt es nun erneut ein stattliches Paket neuer und überarbeiteter Funktionen.
GraphicConverter 9 lässt sich zum Preis von 35,99 Euro im Mac App Store laden. Eine kostenlose Testversion findet ihr auf der Webseite des Entwicklers.
Ulysses III
Den in Leipzig entwickelten Texteditor Ulysses III haben wir hier schon mehrfach berechtig gelobt. Heute finden Nutzer der App die Version 1.2.2 mit diversen kleineren Verbesserungen und Korrekturen in der Update-Schublade. Ulysses III richtet sich mit professionellen Funktionen vor allem an Autoren, Journalisten und Studenten und auch hier müsst ihr die Katze nicht im Sack kaufen. Vor dem Download der 39,99 Euro teuren Version aus dem Mac App Store könnt ihr auf der Webseite der Entwickler eine Testversion mit 10 Stunden Laufzeit laden.
CaloryGuard Pro
Auch der Entwickler unserer dritten App-Erwähnung spricht deutsch, wohnt allerdings in den USA. Falko Buttler hat seinen Kalorienwächter CaloryGuard Pro in Version 3.5.0 veröffentlicht und um die von vielen Nutzern gewünschte Möglichkeit zum PDF-Export implementiert.
CaloryGuard Pro unterstützt beim Überwachen der Essgewohnheiten und unterstützt bei der Eingabe sowie der Auswertung der Kalorienumsätze. Ergänzend zur Mac-App gibt es auch eine iOS-Version der App. Diese steht zum Preis von 2,69 Euro oder mit eingeschränktem Funktionsumfang als kostenlose Light-Version bereit. CaloryGuard für den Mac gibt’s zum Preis von 8,99 Euro im Mac App Store.