ifun.de — Apple News seit 2001. 20 050 Artikel
Momentan kostenlos

Mac-Tipp: Window Tidy ordnet Programm- und Finder-Fenster

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Der Fenster-Manager Window Tidy ist eines der besten Mac-Tools wenn es darum geht, Programm- oder Finder-Fenster schnell und übersichtlich zu platzieren. Davon zeugt nicht zuletzt die glatte 5-Sterne-Bewertung im Mac App Store.

Window Tidy Mac

Window Tidy findet nach der Installation in der Menüleiste Platz, das kleine Icon müsst ihr in der Regel aber nur klicken, wenn ihr Änderungen an der Konfiguration vornehmen wollt. Das Platzieren der Fenster geschieht schnell und einfach per Drag’n’Drop. Sobald ihr ein Programm- oder Finder-Fenster mit der Maus anpackt und bewegt, erscheinen in einem von euch definierbaren Bereich des Bildschirms Layout-Vorschläge, die ihr durch Hineinziehen des Fensters aktiviert. Ihr seid dabei nicht auf die von den Entwicklern vorgegebenen Layouts fixiert, sondern könnt auf Basis eines flexiblen Rastersystems auch eigene Layouts integrieren.

Window Tidy haben wir erstmals 2012 vorgestellt, das Tool kostet normalerweise zwischen 4 und 8 Euro und ist diesen Preis für die Zielgruppe zweifelsohne auch wert. Aktuell ist die kleine App mal wieder kostenlos erhältlich und lädt somit auch unsichere Nutzer zum unverbindlichen Test. (Danke Anne)

Laden im App Store
Window Tidy
Window Tidy
Entwickler: Light Pillar Software Ltd
Preis: 0,99 €
Laden
Donnerstag, 29. Dez 2016, 11:41 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hatte ich vor einigen Tagen geladen, ganz klare Kaufempfehlung bzw. Ladeempfehlung

  • Kann ich auch nur empfehlen, das Tool ist wirklich super. Eine Schande, dass „das beste macOS, dass Apple je gemacht hat“ (wieder einmal) so etwas nicht von alleine kann…

  • warum so etwas nicht gleich im OS verankert ist.
    Naja… evtl. wird es mal als amaizing und awesome verkauft.

    rutscht gut rein !

  • Divvy seit Jahren im Einsatz und glücklich damit.

  • Da gefällt mir BetterSnapTool deutlich besser…

  • Man muss doch nur den grünen Pfeil links oben gedrückt halten. Schon kann man ohne Tool die Fenster in 2 Hälften aufteilen

  • Seit Jahren nutze ich diese App und ich nutze sie, weil einfach nur gut.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20050 Artikel in den vergangenen 5633 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven