ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Mac-Tipp: Menüleisten-Kalender „Calendar 366 Plus“

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Der Berliner Entwickler Vincent Miethe hat mit Calendar 366 Plus einen Menüleistenkalender für den Mac im Portfolio, den man als günstige, aber durchaus leistungsfähige Alternative zum Patzhirsch Fantastical betrachten kann – insbesondere zum aktuellen Sonderpreis von 1,99 Euro.

Calendar-366-Plus-500

Calendar 366 Plus sitzt sich mit einem kleinen, wahlweise farbig oder schwarzweiß dargestellten Kalendersymbol in der Menüleiste und klappt bei Mausklick eine Monatsübersicht auf. Neben der Ansicht von Terminen und Erinnerungen besteht die Möglichkeit, Termine hinzuzufügen, zu bearbeiten oder zu löschen. Erinnerungen können zwar nicht neu erstellt aber über die Menüleistenansicht abgehakt werden.

Der reguläre Preis für die App liegt bei 6,99 Euro. Im Mac App Store lässt sich der Kalender heute noch für nur 1,99 Euro laden. Wer der App vor dem Kauf einen Testlauf gönnen will, findet auf der Webseite des Entwicklers den entsprechenden Download.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jan 2016 um 19:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Endlich mal ne brauchbare Alternative zu Itsycal, was ja unter 10.11 EC nicht läuft. Vielen Dank für den Tipp! :)

  • Gibt doch nen Kalender im Dashboard- OK, ist nicht in der Leiste aber mit ein zwei Wisch auch erreichbar….

  • Die Position des Icons kann man anscheinend nicht mit der Version aus dem App Store festlegen. Warum?

  • In der AppStore-Version lässt sich die Position des Icon ( und somit der Position auf dem Bildschirm) nicht verändern!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven