ifun.de — Apple News seit 2001. 38 005 Artikel

Vorübergehend günstiger

Mac-Tipp: Der Drag’n’Drop-Helfer FilePane

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Die Mac-App FilePane wollen wir mit Blick auf die Tatsache, dass das Finder-Tool gerade für lediglich 1,09 Euro erhältlich ist, mal wieder in Erinnerung rufen. Die App unterstützt euch beim Weiterverwenden von Dateien, Texten und Bildern.

filepane-500

FilePane wartet im Hintergrund auf seinen Einsatz. Sobald ihr eine markierte Textpassage, ein Bild aus dem Webbrowser oder auch irgend eine Datei mit der Maus anpackt und zieht, erscheint ein kleines „Hier“-Ablagefenster. Lasst ihr das betreffende Objekt darauf fallen, dann bekommt ihr abhängig von der Art des Objekts unterschiedliche Optionen angeboten. So kann auf diese Weise nicht nur verschoben, kopiert, gelöscht oder geteilt werden, sondern ihr habt etliche weitere Möglichkeiten wie etwa mehrere Dateien zu komprimieren, in einem neuen Ordner zu versammeln oder das Dateiformat zu ändern.

FilePane kostet im Mac App Store normalerweise zwischen 6 und 10 Euro, der aktuelle Sonderpreis von 1,09 Euro gilt nur für begrenzte Zeit. Wer vorab testen will, kann sich auf der Webseite des Entwicklers eine kostenlose Testversion laden.

filepane-700

FilePane unterstützt unter anderem folgende Aktionen:

  • Anpassung der Bildgröße und Rotation
  • als Hintergrundbild verwenden
  • Die Dateigröße anzeigen
  • Durch Kopieren zur Zwischenablage hinzufügen
  • Umwandeln von Textdokumenten zu PDFs
  • Verschieben, Kopieren und Teilen von Dateien, Texten und Bildern per AirDrop, Twitter oder Facebook
  • Erstelle Emails, Mitteilungen per Twitter oder Facebook einfach per Mausklick
  • Abspeichern, Anpassung der Grösse, Teilen von Bildern und Texten aus anderen Anwendungsprogrammen heraus
  • Schnelle ZIP-Umwandlung
  • Anzeigte der Anzahl von Buchstaben und Wörtern im Text
Laden im App Store
‎FilePane - Drag & Drop Utility
‎FilePane - Drag & Drop Utility
Entwickler: Sergii Iamkovyi
Preis: 7,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jul 2017 um 16:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • 90% davon kann man doch mit den Systemmitteln genau so schnell kopieren, verschieben email usw., verstehe nicht was mir das bringen soll.

  • Leute, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ihr mich mit diesem Hinweis gemacht habt. ENDLICH hab ich eine App gefunden, mit der man ganz unkompliziert Bilder pixelgenau vom Rand her zuschneiden kann (fast so wie mit dem Microsoft Office Picture Manager). Die restlichen Funktionen wie z.B. „Bild konvertieren“ sind im Übrigen auch ganz nice. DANKE DANKE DANKE!

  • Top App! Neben „PopClip“ ist dieses kleine Programm dauernd bei mir in Verwendung. Super Helferlein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38005 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven