ifun.de — Apple News seit 2001. 31 482 Artikel
   

Mac-Tipp: Das Emoticon-Menü unter Mavericks

46 Kommentare 46

Ein praktischer Tipp für Mavericks-Nutzer, die gerne mit Emoticons um sich werfen. Wenn ihr Apples neuestes Betriebssystem nutzt, könnt ihr mit einer einfachen Tastenkombination die Direkteingabe von Smileys und weiteren Symbolen aktivieren.

emoticons-400

Egal wo ihr gerade schreibt, drückt einfach mal die Tastenkombination Befehl-Control-Leeraste (cmd-ctrl-leer) und schon seht ihr Apples kleines Emoticon-Auswahlfenster eingeblendet. Ihr könnt euch hier durch die verschiedenen Kategorien klicken und findet neben den klassischen Smileys auch praktische Symbole wie Pfeile, Ziffern oder Sonderzeichen. Per Mausklick werden die einzelnen Symbole direkt in den Text eingebunden. Unten seht ihr die verschiedenen Kategorien im Überblick.

mac-emoticons

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Okt 2013 um 19:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31482 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven