ifun.de — Apple News seit 2001. 31 212 Artikel
   

Mac-Tipp: Bartender bringt Ordnung in die Menüleiste

22 Kommentare 22

Die meisten Mac-Besitzer kennen das: Der Platz in der Menüleiste wird nach und nach immer knapper, denn diverse Anwendungen legen dort ihre meist hilfreichen Symbole für den Direktzugriff ab. Die Mac-Anwendung Bartender will hier für mehr Ordnung und Übersicht sorgen.

Einmal installiert, könnt ihr für jede Menüleistenerweiterung von Drittanbietern festlegen, ob diese weiter ganz normal und er Menüleiste angezeigt oder in die per Mausklick auf das Bartender-Menüleistenlogo aufrufbare „Bartender-Bar“ gepackt wird. Darüber hinaus lassen sich die Symbole auch ganz ausblenden, dies ist insbesondere dann praktisch, wenn die Anwendung selbst diese Option nicht bereitstellt (z.B. Microsofts Skydrive).
Damit man keine wichtigen Benachrichtigen verpasst, bietet die Anwendung zudem die Möglichkeit, Menüleistensymbole automatisch für kurze Zeit einzublenden, wenn sich deren Status ändern.

Bartender befindet sich momentan noch in der Betaphase und kann in dieser Zeit kostenlos genutzt werden. Anschließend soll die Erweiterung dann knapp 12 Euro kosten. Wer sich seine Lizenz noch während der Betaphase holt, bezahlt nur die Hälfte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mai 2012 um 11:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    22 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31212 Artikel in den vergangenen 7268 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven