ifun.de — Apple News seit 2001. 34 542 Artikel
   

Mac: StarMoney nimmt euch den SEPA-Kram ab, WISO-Steuer-App zum Sonderpreis

37 Kommentare 37

SEPA ist toll. Die behaupten zumindest diejenigen, die die Single Euro Payments Area erdacht haben. Aber sei’s drum. StarMoney für Mac sorgt mit dem neuesten Update dafür, dass wir uns erstmal wieder von komplizierten, unendlichen Zahlenkolonnen verabschieden, und mit den altbekannten deutschen Kontonummern und Bankleitzahlen arbeiten. Ab der neu veröffentlichten Version 1.7.0 übernimmt die Banking-App für den Mac die Wandlung in IBAN und BIC für uns.

sepa-500

Kurz mal angetestet hat das Ganze auch gleich prima funktioniert. Das Beste dabei: Ihr könnt diese Bankverbindungen dann automatisch in eurem Starmoney-Adressbuch speichern lassen und müsst euch im besten Fall nie mehr mit den umständlichen Kennzeichnungen herumärgern.

Auch gut ist die Tatsache, dass Starmoney – sofern ihr dies wollt – euer bestehendes Adressbuch entsprechend aktualisiert. Dabei werden alle deutschen Bankverbindungen in das SEPA-Format konvertiert, die alten Daten bleiben zur Sicherheit erhalten.

StarMoney lässt sich zum Preis von 19,99 Euro knapp 46 MB groß im Mac App Store laden. Die Software erfordert mindestens Mac OS 10.6 und läuft nach den letzten Updates auch problemlos unter dem aktuellen OS X Mavericks.

WISO steuer:Mac 2014 zum Sonderpreis

Und wenn wir schon beim Thema Geld sind: Wer verdient, muss auch Steuern bezahlen und die Software WISO steuer:Mac 2014 hilft dabei, diese korrekt anzumelden. Der Name der Software irritiert leicht, die Version 2014 hilft beim Erstellen der Steuererklärung für 2013.

Aktuell gibt’s die laut ihren Machern sowohl für Arbeiter und Angestellte als auch für Selbständige taugliche Software bei Amazon zum Sonderpreis. Statt regulär 39,99 Euro fallen für den Kauf der Box- oder Download-Version nur 29,99 Euro an.

wiso-screen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Dez 2013 um 19:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34542 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven