ifun.de — Apple News seit 2001. 24 765 Artikel
Auch für unsere Webseiten verfügbar

Mac: Safari-Push-Mitteilungen abonnieren und verwalten

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Die auch von uns genutzten Safari-Push-Benachrichtigungen können nützlich, aber auch nervig sein. Jeder Mac-Besitzer muss für sich entscheiden, ob er die Funktion nutzen will und falls ja, welcher Webseite er die Erlaubnis gibt, ihn über die macOS-Mitteilungszentrale auf neu veröffentlichte Artikel aufmerksam zu machen.

Safari Push Auf Dem Mac

Wir haben das Safari-Feature zuletzt vor zwei Jahren erklärt, seither hat Apple allerdings die Safari-Einstellungen umgekrempelt und den Bereich „Mitteilungen“ unter dem neu eingeführten Reiter „Websites“ versteckt.

Mit dem Häkchen am unteren Rand des Einstellungsfensters könnt ihr generell festlegen, ob ihr die Push-Funktion von Safari nutzen wollt. Nur wenn diese Option aktiviert ist, bekommt ihr beim ersten Besuch einer Webseite ein Fenster mit der Frage angezeigt, ob ihr die Anzeige von Push-Mitteilungen dieser Webseite erlauben wollt.

Safari Push Mitteilungen

Abhängig von der hier getroffenen Auswahl wird eure Präferenz in der Liste im oben genannten Einstellungsfenster hinterlegt. Dort könnt ihr die zuvor gefällte Entscheidung dann auch jederzeit revidieren und die Anzeige im Nachhinein genehmigen oder umgekehrt. Wenn ihr einen markierten Eintrag mittels der Rückschritttaste aus der Liste löscht, werdet ihr beim nächsten Besuch dieser Webseite wieder mit dem ursprünglichen Fragefenster konfrontiert.

Freitag, 23. Nov 2018, 16:32 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bitte nicht, das Feature nervt auf anderen Seiten schon genug. In Opera kann ich das nicht grundsätzlich ausschalten. Safari nutze ich nicht, scheint mir aber ein gutes Argument zu sein.

  • Wie kann man die Anzeigedauer verändern?

  • Seit ich den Rechner komplett neu aufgesetzt habe, sind viele der Push-Einstellungen weg. Ich werde von den „alten“ aber auch nicht gefragt, ob ich wieder Push-Nachrichten empfangen möchte? Wie kann ich das anstoßen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24765 Artikel in den vergangenen 6257 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven