Später als gedacht
Mac Pro und Pro Display XDR erst im Dezember bestellbar
Die Ankündigung des neuen MacBook Pro 16“ begleitend hat Apple auch Details zum Verkaufsstart des neuen MacPro mitsamt des dazu passenden XDR-Bildschirms verlauten lassen. Beide Geräte sollen im Dezember erhältlich sein. Bislang hatte Apple einen Verkaufsstart im Herbst geplant.
Der Einstiegspreis für den Mac Pro liegt bei 5.999 Dollar. Apple nennt auch in den neuen Pressemitteilung keine Euro-Preise. Für das Pro Display XDR müssen Kunden mindestens 4.999 Dollar auf den Tisch legen.
Hier die heutige Ankündigung im Wortlaut:
Apple hat heute ebenfalls bekanntgegeben, dass der neue Mac Pro, der weltweit beste Pro-Desktop, und das Apple Pro Display XDR, das weltweit beste Pro-Display, im Dezember erhältlich sein werden. Der Mac Pro wurde für maximale Leistung, Erweiterung und Konfigurierbarkeit entwickelt und verfügt über Xeon-Prozessoren der Workstation-Klasse mit bis zu 28 Kernen, ein leistungsstarkes Speichersystem mit einer riesigen Kapazität von 1,5 TB, acht PCIe-Erweiterungssteckplätze und eine Grafikarchitektur mit der leistungsfähigsten Grafikkarte der Welt. Pro Display XDR verfügt über ein 32" Retina 6K Display mit P3 Farbraum und 10 Bit Farbe, 1.600 Nits Spitzenhelligkeit, 1.000.000:1 Kontrastverhältnis und einen superweiten Betrachtungswinkel, alles zu einem bahnbrechenden Preis.