ifun.de — Apple News seit 2001. 31 733 Artikel

Apple kündigt Verkaufsstart an

Mac Pro und Pro Display XDR ab Dienstag bestellbar

49 Kommentare 49

Apple wird von Dienstag an Vorbestellungen für den neuen Mac Pro und den zugehörigen XDR-Pro-Bildschirm annehmen. Dieser konkrete Termin wird in einer Werbe-E-Mail an Apple-Kunden genannt. Bislang hatte Apple lediglich von einem Verkaufsstart „im Dezember“ gesprochen.

Mac Pro Verkaufsstart 10 Dezember

Die Preisgestaltung in Deutschland und auch der konkrete Liefertermin bleiben allerdings weiterhin offen. Somit werden wir erst mit dem Start der Vorbestellungen am 10. Dezember erfahren, wie Apple die Basispreise von 5.999 Dollar für den Rechner und 4.999 Dollar für den Bildschirm in Euro umrechnet. Zudem wird mit Spannung erwartet, wie teuer die Ausbauoptionen für den neuen Mac Pro zu Buche schlagen. Apple hat auch in den USA bislang nur Angaben zum Basispreis des Geräts gemacht.

In maximaler Ausstattung dürfte der neue Mac Pro deutlich im fünfstelligen Bereich kosten. Der Rechner ist mit bis zu 28 Prozessorkernen konfigurierbar und kann mit seinen zwölf DIMM-Steckplätzen bis zu 1,5 TB Arbeitsspeicher ansteuern. Im Inneren hält das Gerät acht PCIe-Erweiterungssteckplätze für Zusatzmodule bereit. In der Basisausstattung verbaut Apple eine Grafikkarte vom Typ Radeon Pro 580X. Optional ist auch die Konfiguration mit einer Radeon Pro Vega II Duo und damit zwei Vega-II-Grafikprozessoren möglich, laut Apple mit 28 Teraflops Grafikleistung und 64 GB Speicher die leistungsstärkste Grafikkarte der Welt. Wer das nötige Kleingeld hat, kann kann den Rechner auch mit zwei dieser Duo-Karten bestücken, und es so auf 56 Teraflops Grafikleistung und 128 GB Videospeicher bringen.

Mac Pro Mit Pro Display Xdr

Apple hat den neuen Mac Pro im Juni vorgestellt und im Rahmen der Ankündigung von einem Verkaufsstart im Herbst gesprochen. Zwischenzeitlich wurde auf der Apple-Webseite auch der September als Starttermin genannt, dies wurde später wieder auf das konkrete „im Herbst“ korrigiert.

Danke Peter

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Dez 2019 um 16:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31733 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven