ifun.de — Apple News seit 2001. 35 291 Artikel
   

Mac Pro noch 2013 erhältlich – Einstiegspreis 2999 Dollar [Video]

20 Kommentare 20

Für Apples High-End-Rechner Mac Pro gibt es immer noch keinen konkreten Starttermin, laut Apple soll das Gerät aber noch in diesem Jahr erhältlich sein. Der Preis für den Anfang Juni im Rahmen der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC vorgestellten Rechner wird mit der einfachsten Ausstattung zum Preis von 2999 Dollar angesetzt.

macpro-500

Mit dem Mac Pro will Apple in erster Linie Kunden im Video- und Audiobereich versorgen. Der nur 25,1 cm hohe Desktoprechner ist mit aktuellen Xeon-E5-Prozessoren mit bis zu 12 Kernen, zwei AMD-FirePro-GPUs, ECC-Arbeitsspeicher, PCIe-basierendem Flash-Speicher und insgesamt 6 Thunderbolt-2-Schnittstellen ausgestattet.

Thunderbolt 2 ist komplett abwärtskompatibel zu bestehenden Thunderbolt-Peripheriegeräten und ermöglicht mit bis zu 20 GBit/s die bislang schnellste Datenübertragung zwischen Macs und Peripheriegeräten. Die Schnittstellen eignen sich zum Anschluss von Anschluss von externem Speicher, Audio- und Video-Breakout-Boxen sowie externen Displays, darunter aktuellen 4K-Bildschirmen.

macpro-specs

Die von Anwendern im Vorfeld kritisierten fehlenden Erweiterungsmöglichkeiten lassen sich durch den Anschluss von externen PCI-Erweiterungsslots über Thunderbolt umschiffen. Insbesondere für die Medienproduktion soll der Rechner aufgrund seiner extrem leisen Betriebsgeräusche perfekt sein.

macpro-700


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Okt 2013 um 19:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35291 Artikel in den vergangenen 7767 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven