ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Mac OS 10.8.2 für die neuen Macs veröffentlicht – 13″ Retina MacBook Pro in Einzelteilen

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Mit dem 13“ MacBook Pro mit Retina-Display und dem neue Mac mini sind zwei der diese Woche neu vorgestellten Macs bereits lieferbar. Falls eines dieser Geräte schon bei euch auf dem Tisch steht, werft mal einen Blick in die Softwareaktualisierung. Apple hält für die neuen Macs eine separate Aktualisierung auf die neueste Mac-OS-Version 10.8.2 bereit, weitere Infos findet ihr hier.

Die Verfügbarkeit des neuen MacBook Pro haben die Schrauber bei ifixit gleich mal dazu genutzt, das Notebook in seine Einzelteile zu zerlegen. Nicht unerwartet erhält das extrem dünne Notebook in Sachen Reparaturfreundlichkeit keine guten Noten. Aufgrund der Verwendung von proprietären Schrauben, einem festgeklebten Akku, fehlender Möglichkeit eines RAM-Upgrades und einem nur schwer demontierbaren Bildschirm vergeben die Techniker hier nur 2 von 10 Punkten.

Donnerstag, 25. Okt 2012, 16:12 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Aber wenns nicht so kompakt wäre dann wäre es auch nicht so klein und stabil. Ich finde man muss das gesamte sehen und nicht nur wie es zu reparieren oder zu upgraden ist.

  • die geplante Obsoleszenz lässt grüßen.

  • Das Apple da Schrauben verwendet die man so ohne weiteres nicht lösen kann, hat schon einen guten Grund. Wir ACMT’s müssen für die Retina Books extra Prüfungen ablegen, in denen es zu 90% um das sichere Handling der Akkus geht. Da diese kein richtiges Gehäuse haben, sind sie sehr empfindlich. Und der falsche Umgang damit, kann zu schweren Verletzungen führen. Gerade am Akku hat also der Laie eh nichts verloren. Noch dazu würde es auch nichts bringen den Akku zu entfernen, da es die Akkus sowieso nicht im freien Handel zu kaufen gibt. Diese sind nur als Ersatzteil über das Apple Servicesystem zu bekommen.

  • Ja, das ist die totale Abzocke! Ich habe seit 2 Wochen das 15 Zoll MacBook Pro (Retina) und mir bei Apple die Version mit 8GB RAM bestellt, da ich nicht bereit bin die überzogenen Preise bei Apple zu bezahlen und das wie bei meinem alten MacBook Pro auch, günstig selbst nachrüsten wollte. Pustekuchen! Abzocke!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5781 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven