ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Weitere Apple-Updates

Mac mini M1 mit 10 Gbit Ethernet – iPad-Zubehör in neuen Farben

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Apple bietet den Mac mini mit M1-Prozessor jetzt auch mit 10 Gbit Ethernet als Ausstattungsoption an. Gegen einen Aufpreis von 115 Euro steht die neue Option für Anwender bereit, die mit Hochleistungs-Netzwerkspeichern arbeiten oder sonst Datenmengen mit großer Kapazität durch ihr Netzwerk schaufeln müssen. Die schnellere Ethernet-Option stand bislang nur für Intel-iMacs zur Verfügung.

Mac Mini Ethernet

Insbesondere Videofilmer dürften von der auf diese Weise um ein Zehnfaches erhöhten, maximal möglichen Datenübertragungsrate des Rechners profitieren. Voraussetzung für die effektive Nutzung ist natürlich, dass sämtliche weiteren beteiligten Netzwerkkomponenten höhere Ethernet-Geschwindigkeit unterstützen. Der Mac mini arbeitet hier nach dem sogenannten NBASE‑T-Standard und ist auf dieser Basis nicht nur mit 10 Gbit, sondern auch mit den Übertragungsraten 2,5 Gbit und 5 Gbit kompatibel.

iPad-Zubehör in neuen Farben

Apple hat darüber hinaus auch seine Auswahl an iPad-Zubehör erweitert. So sind Apples iPad-Hüllen und -Covers jetzt in den neuen Farben Leuchtorange und Federgrün erhältlich. Bereits gestern konnten wir darüber berichten, dass Apple nicht nur das iPhone 12, sondern auch verschiedenes iPhone-Zubehör in neuen Farben anbietet.

Apple Ipad Smart Folio Fruehlings Farben 2021

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Apr 2021 um 10:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Weiss jemand ob und wann die neuen Keyboards als Zubehör verfügbar sind?
    (Vor allem die neue Tastatur mit Numpad und TouchID)

    • Ehrlich gesagt nein. Wenn man sich anschaut was eine PCIE Karte für 10Gb Ethernet kostet ist das ein ganz normaler Preis.

      • Nun ja, es ist aber keine Karte. Es ist ein besserer Chip. Im Einkauf wohl für 2 Dollar zu bekommen, statt 1 Dollar für den einfachen.

      • Wie bitte? Das günstigste bei der Karte ist die Karte selbst samt Kondesatoren und PCIe Schnittstelle. Die Kosten dafür lieben im einstelligen EUR-Bereich. Das teure ist der Chip und da ist es dann egal ob der direkt auf das Logicboard oder auf eine PCIe-Karte gelötet wird.

  • Lieber wäre mir der Mac mini mit anderer Farbe: nämlich space grey…

  • Hallo iFun,
    Was/wer ist den genau mit Videofilmer gemeint?

  • Neeeeein. Erst vor drei Wochen meinen neuen BTO M1 Mini gekauft….mit normalen Standard Ethernet:(

  • Eine Frage an die Profis. Ich habe nen alten iMac 27 Zoll Mitte 2010. Läuft einwandfrei. Wenn ich mir jetzt nen Mac Mini kaufen würde, könnte ich den an iMac anschließen und den sozusagen als Bildschirm nutzen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven