ifun.de — Apple News seit 2001. 20 224 Artikel
   

Tune Buddy: Mac-Menüleistenerweiterung zeigt aktuellen iTunes-Titel und erlaubt Postings bei Last FM, Twitter und Facebook

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Falls ihr noch Platz in der Menüleiste habt und euren Musikgeschmack gerne mit der Welt teilt, könnt ihr einen Blick auf Tune Buddy werfen.

Die kompakte Mac-Anwendung zeigt nicht nur den aktuellen Song an, sondern kann auch mit einer Reihe Zusatzfunktionen aufwarten. Zum einen hätten wir die kompakte und gut erreichbare Wiedergabesteuerung über die Menüleiste, dazu kommt ein integrierter Last-FM-Scrobbler sowie die Möglichkeit, den aktuell in iTunes abgespielten Song direkt auf Twitter, Facebook oder über Adium zu veröffentlichen.

Tune Buddy ist lediglich 1 MB groß und lässt sich heute zum Sonderpreis von 1,59 Euro laden. Regulär ist die App zum Preis von 7,99 Euro im Mac App Store erhältlich.

Facebook-Post mit Tune Buddy:

Dienstag, 02. Okt 2012, 14:52 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Euer Ernst? Man muss schon ein krasses Mitteilungsbedürfnis oder zu viel Geld haben…

  • Tut nichts zur Sache

    Besser geeignet dafür ist das kostenlose Programm „Tune Instructor“ – Selber, wenn nicht sogar größerer Funktionsumfang und wie schon gesagt für Lau.

  • … Wenn ihr noch Platz in der Menuleiste habt… Leider nein…

    • Das sehe ich genau so:

      der Platz da oben ist schon knapp genug.

      In diesem Punkt könnte man sich bei Apple ein wenig an die aktuellen Windows-Betriebssysteme orientieren, wo man dieses „Problem“ (wie ich finde) recht gut gelöst hat.

  • Auf meinem 30″ Bildschirm ist noch Platz ;-)

  • Um den Titel bei Adium anzuzeigen (sei es sich selbst aktualisierender Status oder per Befehl es senden zu können) gibt es auch ein Script für Adium direkt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20224 Artikel in den vergangenen 5662 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven