ifun.de — Apple News seit 2001. 21 922 Artikel
   

Mac: iPhone-Klingeltöne per Drag’n’Drop

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Einfacher als mit dem kleinen Mac-Programm iRingtones von Cocoamug kann das Erstellen von Klingeltönen für das iPhone nicht sein. Irgend eine Audiodatei oder auch ein Musiktitel direkt aus iTunes wird auf das Programm gezogen, der gewünschte Ausschnitt festgelegt und per Mausklick landet der neue Klingelton im entsprechenden Verzeichnis in iTunes. Die kostenlose Trialversion erlaubt das Erstellen von Klingeltönen mit eingebauter Warteschleife, wer in die Massenproduktion übergehen will, muss 6,90 Euro für eine Lizenz berappen.

Dienstag, 12. Mai 2009, 7:53 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich höre den Ringtone nicht, wenn er erstellt ist. Idee, was ich falsch mache. Die Idee der Software ist genial und einfach – wenn’s funktioniert einfach genial.

  • super tool! klingt auch ziemlich einfach, jedoch sehe ich momentan noch keinen wirklichen Grund 6,90? (was eigentlich wirklich nicht viel ist) berappen zu müssen wenn ich das gleiche ähnlich komfortabel mit garageband kostenlos machen kann..
    aber grundsätzlich auf jeden Fall gute Idee

  • geht auch alles viel einfacher übrigens ne…
    in itunes nen titel wählen unter optionen startzeit und endzeit so einstellen das er nicht mehr als 30 sekunden hat… datei aufn desktop nehmen und umbennen in *.m4r wieder reinziehen und fertig…

  • Oder noch viel einfacher.

    Garageband starten – Song hineinziehen – als Klingelton an iTunes senden – Ausschnitt auswählen – als Klingelton an iTunes senden – iPhone syncen

  • gibts sowas tolles auch für windows??

  • @gregory112: Funktioniert mit’m iPhone nicht mehr!

  • ich habs mir angeguckt und bin nicht überzeugt. Garageband bietet deutlich mehr und man hat es ja schließlich schon auf dem mac.

    iRingtones hat ja noch nicht mal einfache fade effekte…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21922 Artikel in den vergangenen 5811 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven