ifun.de — Apple News seit 2001. 38 533 Artikel
   

Mac: „Händler der Hanse“, „Delicious Library“ und „Pupil“ für schnellen Wechsel der Bildschirmauflösung

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Die Mac-Version der Handelssimulation „Medieval Merchants – Händler der Hanse“ ist jetzt für 4,99 Euro im Mac App Store erhältlich. Das mit Anleihen an den Computerspiel-Klassiker „Hanse“ ausgestattete Spiel war kürzlich erst für das iPad erschienen und erlaubt nun die Synchronisierung der Spielstände zwischen iPad und Mac über die iCloud.

mac

Pupil ist eine Empfehlung für Besitzer von Retina-MacBooks, die regelmäßig ihre Bildschirmauflösung ändern. Die Menüleisten-Erweiterung erlaubt den direkten Wechsel per Mausklick und spart euch den umständlichen Weg über die Systemeinstellungen. Die App lässt sich kostenlos testen und kostet bei Gefallen 5 Dollar.

Die Katalogisierungs-Software Delicious Library soll in den nächsten Tagen umfassend überarbeitet in Version 3 erscheinen. In diesem Zusammenhang wurde der Preis für zwar noch aktuelle, aber dennoch bereits veraltete Version 2 im Mac App Store von 30,99 auf 8,99 Euro gesenkt. Der Kauf dieser Version wird allerdings nur Nutzern empfohlen, die mit OS X Lion oder älteren Betriebssystemen arbeiten, ein Upgrade auf die neue, dann für Mountain Lion optimierte Version 3 wird nicht möglich sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Apr 2013 um 14:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • bei amazon gibts grad parallels 8 für 49 steine. begrenzte stückzahl, wer zuerst kommt, mahlt zuerst

  • Wisst ihr zufällig genaueres bei Delicious Library? Gibt es nun vielleicht auch wieder ein App dazu?

  • Wuerde mich auch interessieren. Ich warte schon
    lange auf eine gute Möglichkeit die del. Library auf dem iPad zu benutzen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38533 Artikel in den vergangenen 8304 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven