ifun.de — Apple News seit 2001. 21 931 Artikel
   

Mac-Freeware: Tune•Instructor in Version 1.7.2

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Auf Tune•Instructor haben wir in der Vergangenheit schon manche Lobeshymne gesungen. Die Mac-Freeware ist der perfekte iTunes-Kompagnon wenn es um das Optimieren, Sortieren und Aufräumen der eigenen iTunes-Mediathek geht. Zum Auflisten aller Feature fehlt uns hier der Platz, einen guten Überblick der zahlreichen Funktionen bietet jedoch die frisch relaunchte Tune•Instructor Site.

Läuft iTunes und sind die zu bearbeitenden Songs markiert, kann Tune•Instructor die Dateinamen und ID3-Tags automatisiert bearbeiten, kümmert sich um Groß- und Kleinschreibung, editiert die Ordner-Struktur der iTunes-Bibliothek, sucht nach verwaisten oder Cover-losen Songs und kann Wiedergabelisten für alle Alben, Genre, Jahre ect. erstellen.

Mit der aktuellen Version ist Tune•Instructor nun noch einen Zacken mächtiger geworden und bietet neben einer erweiterten „Suchen & Ersetzen“-Funktion, die Integrierte Cover-Suche auf Cover-Paradies.to.

Sollten noch offene Fragen zu einem der angebotenen Feature bestehen, so lohnt sich ein Blick in die überarbeitete Online-Hilfe. Fast alle Funktionen werden hier ausführlich und mit den entsprechenden Screenshots beschrieben. Tune•Instructor ist gerade 2MB groß und für Mac-User definitiv ein Pflicht-Download.


Wer zudem gerade gute Laune hat, und sich in der Spenden-Beschreibung wiedererkennt:

Das Tool hat mir sehr viel Arbeit abgenommen. Deshalb unterstütze ich das Projekt sehr gerne.

Dem sei eine kleine Paypal-Spende angeraten. Freie Software gehört unterstützt!

Donnerstag, 06. Dez 2007, 18:17 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • menno, will das für windows haben…

    Kann das nicht jemand kurz für win umschreiben? ;-)

    MfG

  • Sowas mache ich lieber selber. nicht dass das programm da irgendwas unordentlich macht!!

  • das programm ist echt super, ich lad mir grad das update :D

  • Tja was soll mann sagen… Kauft Euch doch endlich nen MAC! ;-)

  • mir bringt mac nix,ich geh nur in internet hör musik&videos
    und zock cs source,und bin zufrieden :>

  • ich hab jetzt mal wieder meine Bibliothek mit dem Programm gesynct…mus sagen: top! Vor allem die COver-Suche bei Cover-Paradies ist sehr praktisch,zumal ich dort meine Covers suche. Es läuft sehr „flüssig“, ich kann mich nicht beklagen!!! NUr loben! Das Teil erspart mir eine Menge Arbeit:)

  • Bei mir läßt es sich erst garnicht installieren :-( Habe Leopard auf mein iMac und er schreibt, Sie können dieses Programm nicht öffnen da die Classic-Umgebung nicht mehr unterstützt wird. Nun habe ich schon in der Online Hilfe nachgeschaut ob es dort eine Hilfestellung gibt aber vergebens. Kann mir jemand Helfen Bitte?

  • Hat sich erledigt, habe es nun hinbekommen :-)

  • dann erzähl soch mal, was es war, vielleicht hilfst du anderen auch ;)

  • Also ich habs mir heruntergeladen und installiert. Aber irgendwie bin ich zu doof ;-).
    Ich markiere die Stücke eines Albums und die Cover-Suche findet nichts. Selbst wenn man auf Cover-Paradies per „Hand“ die Covers findet.
    Da vermisst man als Switcher schon mal MP3Tagit und The Godfather…

  • dafür gibt es nämlich die hilfe! dein album-interpret ist ganz sicher nicht gesetzt. erst lesen…

  • Gibt es nicht vielleicht so ein Programm für Windows. Ich bräuchte sowas mal ganz ganz dringend

  • Scheint es wohl nicht für Windows zu geben, sonst hätte das schon längst jemand geposted!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21931 Artikel in den vergangenen 5812 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven