ifun.de — Apple News seit 2001. 22 102 Artikel
   

Win & Mac: Neue Entwicklungen bei OurTunes

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Wer OurTunes noch nicht kennt, kann sich gerne die älteren Artikel zum Thema durchlesen. Kurz zusammengefasst bietet die Mac- und Windows-kompatible Freeware einen einfachen Weg, Musik aus freigegebenen iTunes-Mediatheken herunterzuladen. Playlisten lassen sich durchsuchen, Songs anhören und bei Bedarf gleich stapelweise auf die eigene Platte beamen.

Zwar gestattet Apple das Netzwerk-Interne (mit einigen Tricks auch externe) Streamen der eigenen Musik-Bibliothek von Hause aus. Das direkte Laden von Songs aus anderen iTunes-Bibliotheken ist mit den Board-Mitteln jedoch nicht möglich.

Und jetzt zu den Neuigkeiten: Bislang wurde OurTunes bei Sourceforge entwickelt – in letzter Zeit aber etwas Stiefmütterlich behandelt. Version 1.3.3 ist gute drei Jahre alt.

Hier nun kommt saveourtunes ins Spiel. Auf der gleichnamigen Domain hat sich das Projekt die weitere Entwicklung von OurTunes auf die Fahne geschrieben und bringt uns mit Version 1.7d nun ein rundum aktualisiertes OurTunes-Release. 1,3MB groß, in Java geschrieben und weiterhin Mac- sowie Windows-kompatibel solltet ihr OurTUnes beim nächsten Café-Besuch einen Testlauf spendieren und die Musik-Bibliotheken der freigegebenen iTunes-Installationen durchforsten. Eine Tutorial der momentan noch etwas umständlichen Bedienung findet sich hier.

Freitag, 07. Dez 2007, 16:12 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22102 Artikel in den vergangenen 5840 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven