ifun.de — Apple News seit 2001. 34 542 Artikel
   

Mac: Freeware GifGrabber baut eure animierten GIFs

7 Kommentare 7

Die Kostenlose Mac App Store-Anwendung GifGrabber hat unseren GIF-Werkzeugkasten erweitert und ergänzt die zwei bislang eingesetzten Tools GifBrewery sowie die OpenSource-Anwendung GIFfun.

gif

Mit dem nicht mal 1MB großen Download lassen sich beliebige Bildschirm- und Video-Ausschnitte auf dem eigenen Mac in animierte GIF-Dateien konvertieren und anschließend sowohl auf der eigenen Festplatte speichern als auch auf das Online-Portal gfycat.com laden.

Ist der GifGrabber gestartet, zeichnet die App beliebig lange Bildschirm-Sequenzen auf, erlaubt euch anschließend die Skalierung und den Beschnitt der tonlosen Filme und arbeitet weitgehend reibungslos. GifGrabber bietet zwar nicht ganz so viele Konfigurations-Optionen wie die GifBrewery, verzichtet dafür aber auf euer Geld.

Und GIFfun? Die ebenfalls kostenlos erhältliche Freeware baut aus mehreren Einzel-Bilder eine animierte Schleife. Kann man ab und zu ganz gut gebrauchen.

gif-grab

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2014 um 09:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34542 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven