ifun.de — Apple News seit 2001. 30 933 Artikel
   

Duet Display: iPad als Zweitmonitor am Mac

62 Kommentare 62

Wir ziehen diesen Post noch einmal hoch, nachdem die DuetDisplay-App nun mit ein paar Tagen Verspätung im App Store erhältlich ist. Einen ersten deutschen Erfahrungsbericht hat der ifun.de Leser Bjoern Glitscher vorbereitet. Anders als das US-Blog Macrumors sah sich dieser nicht mit den auf Retina-Geräten beobachteten, teil sehr zähen Reaktionszeiten konfrontiert. Offenbar soll dies besonders im Zusammenspiel mit Macs, die älter als 2 Jahre sind, der Fall sein. Der Entwickler verspricht diesbezüglich Abhilfe durch Updates, vermutlich ist es das Beste, mit dem Kauf der App trotz des momentanen Einführungsangebots von 8,99 Euro (später 12,99 Euro) noch ein wenig zu warten.

Unser Ursprünglicher Artikel:

Anwendungen wir Air Display ermöglichen es schon länger, das iPad als zusätzlichen Bildschirm für einen Mac oder PC zu verwenden. Die Verbindung zwischen den beiden Geräte erfolgte bislang allerdings immer drahtlos, dies brachte nicht nur Vorteile, sondern auch Beeinträchtigungen wie beispielsweise verhältnismäßig lange Aktualisierungszeiten. Mit Duet Display steht nun eine Lösung für den Mac vor der Tür, bei der das iPad per USB-Kabel mit dem Computer verbunden wird.

duet-display

Die ehemals für Apple tätigen „Duet Display“-Entwickler versprechen, durch die USB-Verbindung eine stabilere Funktion und auch mehr Performance gewährleisten zu können. So soll durch die Kabelverbindung nicht nur eine Retinaauflösung mit Wiederholraten von bis zu 60 Bildern pro Sekunde unterstützt, sondern auch eine nahezu verzögerungsfreie Übertragung gewährleistet werden.

Duet Display soll im Laufe des heutigen Tages noch offiziell erscheinen. Die Entwickler haben im Vorfeld einen Preis von 9,99 Dollar für die App genannt. Wer vor dem Kauf testen will, findet auf der Webseite der Entwickler momentan auch noch den Download-Link zur letzten öffentlichen Beta der Anwendung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Dez 2014 um 18:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    62 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30933 Artikel in den vergangenen 7225 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven