ifun.de — Apple News seit 2001. 34 257 Artikel

Alternative zur T-Taste

Mac einrichten: Festplattenmodus ohne Tastatur aktivieren

13 Kommentare 13

Wenn ihr eure Daten von einem alten auf einen neuen Mac übertragen wollt, leistet der bei der Installation des neuen Rechners automatisch ausgeführte Systemassistent hilfreiche Dienste. Ihr könnt hier direkt veranlassen, dass bestehende Daten von einem anderen Computer oder aus einem Time-Machine-Backup übertragen werden. Am schnellsten finden die Daten ihren Weg vom alten auf den neuen Computer in der Regel, wenn der alte Rechner im Festplattenmodus mit dem neuen verbunden wird.

Das Starten des als „Festplatte“ genutzten Rechners mit gedrückter T-Taste ist die bekannte Option, den Festplattenmodus zu aktivieren. Ihr könnt dies allerdings auch direkt durch einen Neustart über die Systemeinstellungen einleiten. Das ist prima, wenn nur eine Tastatur zur Verfügung steht und diese bereits am neuen Mac genutzt wird – das ging mir diese Tage beim Einrichten eines neuen Mac mini so.

Öffnet hierzu in den Systemeinstellungen den Bereich „Startvolume“ und klickt auf „Festplattenmodus…“. Anschließend startet der Mac ohne weiteres Zutun direkt im Festplattenmodus neu. Beim nächsten Mal bootet der Rechner dann wieder wie gewohnt vom installierten Betriebssystem.

Macos Festplattenmodus Aktivieren

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Apr 2019 um 07:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34257 Artikel in den vergangenen 7600 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven