ifun.de — Apple News seit 2001. 35 329 Artikel
   

Mac-Bildbearbeitung GraphicConverter 9.6 kann PSD-Dateien inklusive Ebenen

8 Kommentare 8

GraphicConverter zählt zu den Urgesteinen im Bereich Mac-Software. Seit 1992 entwickelt der deutsche Programmierer Thorsten Lemke sein Programm zur Bildkonvertierung und -bearbeitung stetig weiter. Mit der aktuell veröffentlichten Version 9.6 wird der Funktionsumfang der App unter anderem um die Option erweitert, Photoshop-Dateien wahlweise mit oder ohne Ebenenstruktur zu importieren und exportieren.

graphicconverter-500

GraphicConverter macht seinem Namen alle Ehre, in dem er nahezu jedes erdenkliche Bildformat öffnen und weiterverarbeiten kann. Für Poweruser dürften hier auch die vielfältigen Automatisierungsoptionen hilfreich sein, mit deren Hilfe sich problemlos größere Importordner oder auch komplette Fotobibliotheken umwandeln oder modifizieren lassen. Obendrauf bietet die App verschiedene Bildbearbeitungsoptionen und kommt zudem mit dem für die Printbranche wichtigen CMYK-Format klar. Eine vollständige Funktionsübersicht findet ihr hier.

GraphicConverter 9 ist im Mac App Store zum Preis von 39,99 Euro erhältlich. Wer die Software direkt beim Entwickler kauft, kann gegenüber diesem Preis momentan rund 5 Euro sparen. Zudem lässt sich der Leistungsumfang der App dann auch anhand einer kostenlosen Demoversion unverbindlich vorab testen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mrz 2015 um 12:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35329 Artikel in den vergangenen 7773 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven