ifun.de — Apple News seit 2001. 38 541 Artikel
   

Mac-Apps: Polarr Photo Editor Lite erschienen, Video-Tool HandBrake bald in Version 1.0

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Den Polarr Photo Editor begleiten wir als webbasierte Version für die Nutzung per Browser ja bereits längere Zeit, mittlerweile bieten die Entwickler aber auch Desktop-Varianten ihrer App an. Die zum Preis von 39,99 Euro erhältliche Vollversion für den Mac steht schon seit Dezember im Mac App Store bereit und wurde nun um eine kostenlose Lite-Version ergänzt.

polarr-foto-500

Ob Lite- oder Vollversion, eindrucksvoll ist zunächst die geringe Größe der Polarr-Apps auf dem Mac. Lediglich 3,5 MB Speicherplatz werden benötigt, um euch ein respektables Set an Filtern und Bildbearbeitungsfunktionen zur Verfügung zu stellen. Dennoch erlaubt die App das Bearbeiten von Bildern – auch im RAW-Format – von bis zu 42 Megapixeln Größe. Der Leistungsumfang der Gratisversion ist dabei etwas eingeschränkt, ihr seid bei der Benutzung der Verlaufswerkzeuge limitiert, könnt keine eigenen Filter erstellen und habt weniger Filterpacks sowie Exportfunktionen zur Verfügung. Zudem beinhaltet die Vollversion auch ein Werkzeug zum Markieren eigener Bilder mit Wasserzeichen. Eine Demo der Vollversion könnt ihr auf der Webseite der Entwickler laden.

HandBrake 1.0 im Anmarsch

Ein Update gibt es zur Videokomprimierungssoftware HandBrake zu vermelden. Die neue Version kümmert sich zwar nur um kleinere Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen, kommt aber mit dem Hinweis, dass nun alle Wegweiser für die Veröffentlichung der finalen Version 1.0 gestellt sind.

All going well this will be the last bug fix release for this branch as we look to finish up the major 1.0 release.

Wobei uns die 0 vor der Versionsnummer eigentlich nie gestört hat. HandBrake leistet nunmehr seit Jahren gute Dienste und bringt gleich brauchbare Einstellungsvorgaben für verschiedene Apple-Geräte vom iPod bis zu Apple TV mit.

handbrake

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jan 2016 um 17:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann mir jemand sagen, in welchem Ordner Handbrake die selbst erstellten Profile ablegt? Finde auf meinem Mac nichts dergleichen.

  • ielen Dank für das Schreiben über uns! Wir sind sehr dankbar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38541 Artikel in den vergangenen 8307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven