ifun.de — Apple News seit 2001. 22 102 Artikel
Updates und Angebote

Mac-Apps: Clipboard-Manager Paste, Affinity Designer, Sims 2: Life Stories

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Am heutigen Dienstag könnt ihr den Clipboard-Manager Paste deutlich preisreduziert im Mac App Store erwerben. Statt der regulären 9,99 Euro fallen nur 1,99 Euro für den Download an.

Paste Mac App

Paste setzt sich in der Menüleiste fest und sammelt alles, was ihr im laufe der Zeit so in die Zwischenablage kopiert. Neben Text können dies auch Bilder oder sonstige Dateien sein. Die maximale Zahl der im Speicher von Paste vorgehaltenen Objekte bestimmt dabei ihr. Schnell auffindbar sind die gesammelten Schnipsel dank einer integrierten Suchfunktion im Spotlight-Stil.

Wenn ihr eines der so gesammelten Objekte wieder benötigt, ruft ihr die App per Kurzbefehl auf und könnt euch durch eine Sammlung kleiner Fenster mit den vorherigen Inhalten der Zwischenablage scrollen. Per Doppelklick wird ein gewünschtes Objekt in die aktuelle Zwischenablage kopiert. Die Sammelwut von Paste kann dabei durch Regeln gelenkt und Passwort-Apps oder sonstige Anwendungen beispielsweise ausgeschlossen werden.

Paste Mac

Mac-Programme mit Touch-Bar-Erweiterung

Eine Ergänzung noch zu unserer Meldung heute früh. Die Apple-Liste mit den Mac-Programmen, die bereits die Touch Bar des neuen MacBook Pro unterstützen, ist keinesfalls vollständig. Apple hat hier beispielsweise die eigenen, schon länger diesbezüglich aktualisierten Programme wie iMovie, Pages & Co. außen vor gelassen und ebenso fehlt mit dem eben diesbezüglich aktualisierten Affinity Designer eine der besten Grafik-Apps im Mac App Store.

Sims 2: Life Stories für 5 Euro

Und noch ein Spieletipp aus dem Mac App Store. Das Simulationsspiel Sims 2: Life Stories wird dort momentan für 4,99 Euro und damit zum bisherigen Tiefstpreis angeboten. Der Titel ist seit einem Jahr über Apples-Softwareshop erhältlich und kostet dort regulär 19,99 Euro.

Sims Life Stories Mac

Dienstag, 15. Nov 2016, 11:13 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist der Shortcut für ‚Paste‘ vorgegeben, oder frei wählbar?

  • Er ist frei wählbar. Habe es eben gekauft und auch den Menüpunkt gesehen.

  • Ich bin bis nächste Woche noch auf OS X Lion, gibt es irgendeine Möglichkeit, das Paste Angebot trotzdem wahrzunehmen? Ist normalerweise ja erst ab 10.10 kompatibel.

    • Ich hab für solche Situationen auf einer externen Festplatte die neueren Mac-Versionen auf verschiedenen Partitionen liegen. Will ich mir ein App-Angebot sichern, boote ich den Mac neu kaufe das Programm und dann geht’s wieder zurück nach Mavericks. Kann mich einfach nicht mit dem aktuellen Mac-Design anfreunden.

  • Hat jemand eine Windows-alternative für Paste???
    Nutze ich am Mac seit geraumer Zeit, aber beruflich bin ich auf Windowsrechner angewiesen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22102 Artikel in den vergangenen 5840 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven