ifun.de — Apple News seit 2001. 34 540 Artikel
   

Mac App Store: Xcode updaten, Filter-Paket für Fotos-App

7 Kommentare 7

Entwickler sollten unbedingt die am Freitag von Apple veröffentlichte Xcode-Version 7.3.1 installieren. Das Update stopft teils schwerwiegende Sicherheitslücken im Zusammenhang mit dem Entwickler-Tool Git, über die es potenziell möglich war, Schadcode auf fremden Rechnern auszuführen.

Apple Xcode App

Kostenlose Filter für Apples Fotos-App

Das Erweiterungspaket „Filters for Photos“ ist nun auch im Mac App Store erhältlich. Die Software-Entwickler Macphun verschenken damit ein Paket mit 30 Effektfiltern, die sich direkt in Apples Fotos-App für den Mac integrieren lassen.

Um die Sammlung von Skizzen­, Analog­ und Vintage­- und sonstigen Filtern direkt in der Fotos-App zu benutzen, müsst ihr die Erweiterung zunächst zum Bearbeiten-Menü der Mac-Anwendung hinzufügen. Kopiert die App nach dem Download am besten ins Programme-Verzeichnis eures Mac, anschließend startet ihr die Fotos-App, wählt ein einzelnes Bild aus und klickt auf „Bearbeiten“. Rechts unterhalb der von Apple bereitgestellten Werkzeuge seht ihr das Menü „Erweiterungen“, hier klickt ihr nun auf „Mehr“ und aktiviert die „Filters for Photos“. Das neue Filterset könnt ihr im Anschluss bei einem Klick auf „Erweiterungen“ direkt auswählen.

Filters For Photos

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mai 2016 um 09:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34540 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven