ifun.de — Apple News seit 2001. 38 000 Artikel
   

Lumino City: Außergewöhnlich produziertes Adventure-Spiel für Mac und Windows

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

State of Play Games haben mit Lumino City eine Fortsetzung des auch für iOS erhältlichen Adventures Lume veröffentlicht. Das Besondere an diesem Spiel vorneweg: Die Spielwelt wurde komplett aus Papier gebastelt und anschließend aufwändig digitalisiert, dadurch gewinnt der Titel seine besondere Optik.

lumino-500

Die außergewöhnliche Herangehensweise schlägt sich auch in der Zusammensetzung des Entwicklerteams nieder. Unter anderem waren ein Architekt und ein Spezialist für Modellbau an der Entwicklung beteiligt. Die Handlung, die Erkundung von Lumino City um die Vergangenheit des Großvaters der Hauptfigur zu entschlüsseln, wird dabei fast Nebensache.

Lumino City ist zunächst für Mac und Windows erschienen, eine iOS-Version des Titels soll allerdings folgen. das Spiel lässt sich mit knapp 800 MB Umfang zum Preis von 19,99 Euro bei Steam laden, bei GOG wird der Titel mit 15,89 Euro momentan sogar etwas günstiger angeboten. Gog.com hat unabhängig davon momentan übrigens auch einen großen Winter-Sale am laufen, insgesamt sind dort 750 Spiele bis zu 90 Prozent im Preis reduziert erhältlich. (Danke Lenni)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2014 um 18:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Grafik im Stile einer Paperbastelwelt ist der Knaller.

  • Wow! Danke für den tollen Tipp. Die kalten Tage sind gerettet… ;-)

  • BombSquad lässt grüßen, dort sind die Levels jedoch aus Knete gebaut.

  • Hat jemand denn schon „Lume“ gespielt? Lohnt es sich, das Spiel zu laden? Fie Rezessionen sind durchwachsen, deutlicher Kritikpunkt ist eine viel zu kurze Spielzeit…

  • Ich würde dort gerne mit meiner Kamera hin fahren und Bilder machen :D

  • Kc85Ostbrötchen

    Eine Augenweide für mich als Grafiker. Wunderschön! Und das Wissen um den immensen Aufwand setzt dem noch eins drauf. Gekauft!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38000 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven