ifun.de — Apple News seit 2001. 38 002 Artikel

Modular und besonders Widerstandsfähig

Logitech Zone Learn: Neues Headset speziell für Schulkinder

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Der auf Peripheriegeräte spezialisierte Anbieter Logitech hat mit dem Logitech Zone Learn ein neues Headset vorgestellt, das speziell für den Einsatz in Schulen und für die Nutzung durch Schülerinnen und Schüler konzipiert wurde.

Zone Learn 1400

Modular und besonders Widerstandsfähig

Prädestiniert für den Einsatz auf Schulkinder-Ohren sollen das Zone Learn mehrere Produkteigenschaften machen, zu denen unter anderem eine besonders große Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigungen und die modulare Bauweise des Headset zählt.

Bei diesem lassen sich Kabel und Ohrpolster in Eigenregie tauschen und dadurch auch einfach reinigen. Zudem können die Zone Learn sowohl über USB-A- als auch über USB-C-Anschlüsse verfügen. Auch der Betrieb mit einer 3,5mm Klinkenbuchse ist möglich. Wahlweise stehen Ohrpolster zur Verfügung die den Betrieb als Over-Ear-Version oder auch als komfortablere On-Ear-Variante ermöglichen, wobei letztgenannte eine etwas schlechtere Geräuschisolierung besitzt.

Zone Learn Ohrpolster

Über verstellbare Schieberegler soll sich die Trageform, die bereits ab Werk für kleinere Köpfe abgestimmt wurde, schnell und unkompliziert anpassen lassen.

Akustisch sind die Logitech Zone Learn nicht für Musik sondern für die Sprachwiedergabe optimiert und sollen sich damit vor allem in Zoom-Konferenzen und anderen digitalen Lernumgebungen behaupten.

Zone Learn Einsatz 1400

Noch vor dem Sommer für 50 Euro

Die neuen Logitech Zone Learn sollen noch vor dem Sommer des laufenden Jahres den Handel erreichen und werden vorerst ausschließlich über spezialisierte Bildungsfachhändler angeboten. Die Preisempfehlung der nur in einer Farbvariante verfügbaren Headsets liegt dann bei einem Stückpreis von 49,99 Euro.

Laut Logitech besteht das beim Bau der Kopfhörer eingesetzte Kunststoff-Material zu knapp einem Viertel (22 Prozent) aus recycelten PCR-Kunststoffen (Post-Consumer-Recycling).

Kabel Zone Learn 1400

04. Apr 2023 um 07:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Warum ist im Jahr 2023 kein Bluetooth integriert? Wäre eine super Sache, aber Kinder und Kabel sorgen nur für Chaos.

    • Vielleicht weil man Akkus vermeiden wollte. Gründe könnten sein Gewicht und vor allem Lebensdauer.

    • Gegebenenfalls wird das erwartete Chaos besorgter Eltern und Lehrkräfte hinsichtlich Bluetooth an Kinderköpfen als schwerwiegender erachtet?!

    • Weil Kabel einfach verlässlich ist. Und Bluetooth je nach Gerät, mit dem verbunden wird, nicht immer zuverlässig funktioniert.

      • schon klar, aber die neuen iPads haben ja nicht mal mehr einen Abschluss dafür. Also braucht man wieder Adapter etc.
        Ein gutes Headset für Kinder ist sicherlich gut. Bisher habe ich nur Schrott gefunden. Aber ganz ohne BT finde ich nicht gut. Die meisten Headsets bieten beide Optionen an.

      • Es braucht auch keinen extra Anschluss. Funktioniert über USB-C genauso gut wie über Lightning

    • Bluetooth Kopfhörer gibts schon genug. Und zu viele Bluetooth Geräte stören dich im Klassenzimmer nur gegenseitig. Außerdem werden an den Schulen sich gerne Y-Adapter für Klinke verwendet damit 2 Schüler gleichzeitig an einem iPad hören können. Geht mit Bluetooth nicht.

    • Weil permanentes Bluetooth meines Erachtens nichts an Kinder-Köpfen zu suchen hat. LG

    • Unser Kind darf in der Schule keinen Kopfhörer verwenden, der auf BT basiert.
      Ich frage mich auch, was passiert, wenn in einer Klasse 30 Schüler gleichzeitig per BT und WLAN auf 2.4 GHz funken… und vlt. noch in der Nachbarklasse weitere 30-60 Kinder.

      • Nichts wird passieren?
        War sie schon einmal in einem Bürogebäude? Bei mir in der Arbeitsitz die Halbe Belegschaft so da. Da zu Jeder mit Handy und Laptop.

  • Gragt sich, warum überhaupt noch ¾ aus nicht-recyceltem Kunststoff bestehen müssen. Die mickrigen Anteile, die Hersteller derzeit werbewirksam erwähnen, lassen mich daran zweifeln, warum ich überhaupt Müll trenne, wenn der Großteil offenbar gar nicht recycelt in neuen Produkten landet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38002 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven