ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Amazon vergünstigt viele "Geräte mit Alexa"

Amazon Smart Plug: Zwischenstecker heute fast zum halben Preis

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Der von Amazon angebotene Zwischenstecker zur Fernbedienung von Schuko-Steckdosen, die WLAN-Steckdose Amazon Smart Plug, ist aktuell fast zum halben Preis zu haben und wird statt zum Listenpreis von 24,99 Euro jetzt mit einem Abzug von 40 Prozent für nur noch 14,99 Euro angeboten.

Amazon Smart Plug

Der Zwischenstecker ist für den Einsatz im Verbund mit Amazons smarten Echo-Lautsprechern gedacht und kann nicht nur auf Zuruf von diesen gesteuert werden sondern lässt sich über die von Alexa angebotenen Routinen auch in Automatisierungen einbinden und entsprechend zeitgesteuert oder auf Basis von Ereignissen schalten.

Nach Angaben des Onlinehändlers ist der Amazon Smart Plug ausschließlich für den Einsatz in Innenräumen gedacht und verträgt eine maximale elektrische Stromstärke von 10 Ampere.

Eingerichtet wird der Amazon Smart Plug über die Alexa-Applikation, die die Steckdose direkt ins Heimnetz einhängt. Wichtig hier: Ein 2,4-GHz-WLAN-Netzwerk muss vorhanden sein.

Die Steckdose selbst verfügt über eine AN/AUS-Taste zum manuellen schalten und misst 7,9 cm x 10 cm x 5,6 cm.

Produkthinweis
Amazon Smart Plug (WLAN-Steckdose), funktioniert mit Alexa 14,99 EUR

Viele Alexa-Geräte reduziert

Die preisgünstige Abgabe der Zwischenstecker geht mit einer Reduktion von großen Teilen des Amazon Hardware-Portfolios einher. So hat Amazon viele mit Alexa kompatible Geräte im Preis nach unten geschraubt und bietet etwa den Amazon Smart Air Quality Monitor, die E-Reader der Kindle-Familie, die Echo-Lautsprecher und auch die Amazon eero WLAN-Mesh-Router mit deutlichen Preisreduzierungen an.

Amazon Alexa Geraete

Auf dieser Sonderseite hat der Onlinehändler zudem mehrere Bundle-Angebote geschnürt, bei denen Produktkombinationen wie etwa der neue Echo Dot der fünften Generation mit Uhr und der Zwischenstecker Amazon Smart Plug gemeinsam für 56,99 Euro statt 99,98 Euro angeboten werden.

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Apr 2023 um 07:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Funktioniert seit Ewigkeit ohne Probleme zusammen mit Alexa.
      Persönlich würde ich aber kein wlan mehr holen (Passwort muss gespeichert werden und höherer Stromverbrauch) und lässt sich nicht in Hue integrieren.

    • Wir haben 3 davon im Einsatz, zwei davon seit einigen Jahren.
      eEine schaltet z.B. die gesamte „Entertain-Ecke“ mit TV, AppleTV, Receiver, Soundbar etc. aus zu den Zeiten, die wir programmiert haben.
      Die andere ist um die Stehlampe, die vom Sofa aus so schlecht zu erreichen ist. :D, per Stimme einzuschalten….
      Wir können uns nicht beklagen *klopaufholz*

    • Diese ,,Lohnt“ sich fragen sind immer wieder klasse. Willst du damit was verdienen oder wie?

  • Ich hab seit einer ganzen Weile die Hama Steckdosen. Ich glaube die Kosten regulär 9,99 und funktionieren 1a

  • Die Dinger sind viel zu groß, scharfkantig und so toll ist der Preis auch nicht

  • Bei uns haben die Steckdosen nach einiger Zeit hochfrequente Fieptöne von sich gegeben. Niemals wieder diese Alexa-Stecker!
    Philipps hue Steckdosen sind viel besser.

  • Vielleicht gibt es ja bald eine neue Variante, die auch Matter unterstützt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven