ifun.de — Apple News seit 2001. 29 399 Artikel

Bluetooth oder kabelgebunden

Logitech Z407: 2-in-1-Lautsprechersystem mit drahtloser Fernbedienung

14 Kommentare 14

Mit dem neuen Bluetooth-Soundsystem Z407 erinnert Logitech daran, dass seine Produktpalette über Tastaturen und Mäuse hinausgeht. Die Computerlautsprecher mit Subwoofer und drahtloser Bedienung kommen zum Preis von 89 Euro in den Handel.

Logitech Z407 Soundsystem

Logitech verspricht mit dem 2.1-Lautsprechersystem klaren Klang und Tiefe Bässe mit Gesamtleistung von bis zu 80 Watt. Der nach unten abstrahlende Subwoofer soll dabei für ein sattes, raumfüllendes Klangerlebnis sorgen. Die oval geformten Satellitenlautsprecher können sowohl aufrecht stehen als auch auf der Seite liegend verwendet werden, sodass man sie je nach Ausstattung teils auch unter dem Monitor platzieren kann.

Zu erwähnen ist allerdings, dass die Verbindung zwischen den Satelliten und dem Subwoofer kabelgebunden erfolgt. Auch wenn auf den vom Hersteller veröffentlichten Bildern nicht zu sehen, werden die beiden kleinen Lautsprecher über Cinch-Kabel mit der Bassenheit verbunden.

Mit der im Lieferumfang enthaltenen drahtlosen Fernbedienung lässt sich der Klang der Geräte aus bis zu 20 Metern Entfernung steuern. Durch Drücken und Drehen des Reglers kann man die Wiedergabe, Lautstärke und auch den Bass separat steuern.

Logitech Z407 Fernbedienung

Die Logitech-Lautsprecher Z407 werden zwar als Bluetooth-Soundsystem vermarktet, bieten alternativ aber auch die Möglichkeit zum kabelgebundenen Anschluss von Audioquellen über einen 3,5-mm-Eingang oder Mikro-USB. Der Wechsel zwischen diesen Input-Möglichkeiten kann mittels einer Taste an der Unterseite der Fernbedienung vorgenommen werden.

Der empfohlene Verkaufspreis für das Logitech-Lautsprecherset Z407 liegt bei 89,99 Euro. Der Hersteller selbst bietet die Produktneuheit derzeit mit reduzierter Mehrwertsteuer für 87,72 Euro an. im Lieferumfang sind neben den beiden Satelliten und dem Subwoofer inklusive Anschlusskabel auch Standfüße für die Satelliten, die Fernbedienung inklusive Batterien sowie ein 3,5-mm-Audiokabel enthalten.

Donnerstag, 15. Okt 2020, 10:48 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wow eine Fernbedienung ohne Kabel. Wie revolutionär…

    • War auch mein Gedanke – warum da kein Bluetooth Modul integriert ist, ich verstehe es nicht :-/

    • Naja bei dem Preis?
      Hätte jetzt eine kabelgebundene Fernbedienung erwartet..

      Das die Leute sich immer beschweren müssen.. verstehe ich nicht..

      Sicherlich nicht revolutionär.. aber ist doch egal oder?

      • Das Produktbild spricht anders. Eine Fernbedienung kabellos zu bewerben hat nichts mit dem Preis zu tun. Schön wäre gewesen die Satelliten und/ oder Sub via Akku zu betreiben. Denn gibt’s sicherlich auch wieder Gemecker das man es aufladen muss :)

  • Schönes Konzept. Aber warum müssen PC-Lautsprecher immer wie PC-Lautsprecher aussehen? Schade, geht schöner.

  • Hat teufel schon seit 10 Jahren und ich liebe diese Fernbedienung

  • Sicher Geschmacksache, aber Design war in meinen Augen noch nie die Stärke von Logitech

  • Interessant wäre ja auch hier wieder, ob dieser unsägliche Energiesparmodus wieder an Bord ist. Jedes mal, wenn der greift, dauert es etwas, bis der Lautsprecher wieder reagiert und wenn der Computer dann nur ein „Pling“ als Benachrichtigung ausgibt, bekommt man das einfach nicht mit. Echt super nervig. Manchmal geht der LS sogar in den Standby, wenn man nur ganz leise Musik hört…

  • Das sind so typische Jogurtbecher, die in 3-4 Jahren wieder weggeschmissen werden, spätestens beim nächsten Umzug.

  • Sehr schön, am stationären Mac will ich gar kein Bluetooth, alles schön mit Kabeln.

  • Ich glaube ich werde meine mittlerweile etwa 17 Jahre alten logitech Boxen nie ersetzen. Die laufen und laufen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29399 Artikel in den vergangenen 6978 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven