ifun.de — Apple News seit 2001. 37 992 Artikel

Inklusive Trackpad

Logitech Rugged Combo 3 Touch: iPad-Tastaturhülle für den Schulbetrieb

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Mit dem Rugged Combo 3 Touch bietet Logitech seine für den Einsatz in Schulen und Universitäten konzipierte Rugged-Tastaturhülle für das iPad jetzt auch mit integriertem Touchpad an. Die neue Case-Variante ist mit dem Standard-iPad der 7. und 8. Generation kompatibel.

Logitech zufolge ist das robuste Design speziell für den Einsatz im schulischen Umfeld konzipiert. Das iPad soll darin auch Stürze aus bis zu 1,4 Metern Höhe überleben und den regelmäßigen Transport in Rucksäcken und Schultaschen überstehen. Das Logitech-Case schützt sowohl die Rück- als auch Vorderseite des Tablets. Insbesondere sorgt die Konstruktion dabei für den Schutz der integrierten Tastatur beim Transport und soll so Ausfälle und Reparaturaufwand minimieren.

Logitech Combo Rugged Case Ipad

Die Tastatur von Logitech ist mit einer Reihe von Sondertasten für das iPad ausgestattet. In Verbindung mit dem integrierten Trackpad ist die von iPadOS unterstützte erweiterte Nutzung von Multitouch-Gesten wie Streichen, Auf- und Zuziehen und Doppeltippen möglich.

Die neue Logitech-Tastatur muss nicht geladen werden, sondern bezieht ihren Strom über den Smart-Connector des iPad. Bei der Arbeit bietet das Case neben dem klassischen Schreibmodus vier weitere Nutzungsoptionen:

  • Schreibmodus: Einfach den verstellbaren Kickstand ausklappen und lostippen.
  • Ansichtsmodus: Tastatur einklappen, und Kickstand ausklappen, um Lernvideos und anderes anzusehen.
  • Skizzenmodus: Einfach handschriftliche Notizen mit Logitech Crayon machen.
  • Lesemodus: Tastatur einklappen, um Bücher, Artikel und anderes zu lesen.
  • Kameramodus: Wenn die Tastatur zurückgeklappt ist, schieben Nutzer:innen sie nach unten, um die Kamera freizulegen, damit sie Fotos und Videos aufnehmen oder Augmented-Reality-Lern-Apps nutzen können.

Logitech Combo Rugged Klassenzimmer

Ein Apple Pencil kann ebenso wie der speziell für den Bildungsbetrieb von Logitech konzipierte Zeichenstift Logitech Crayon mit in der Hülle aufbewahrt werden. Auf der Rückseite des Geräts findet sich Platz für eine Beschriftung, sofern nötig.

Logitech gibt den Preis für das neue Tastatur-Case „Rugged Combo 3 Touch“ mit 119 Euro an. Der Vertrieb soll zumindest anfangs nur über die für Bildungskunden reservierten Kanäle von Apple und Logitech laufen. Das zugrundeliegende Standardmodell des Combo Touch Case bietet Logitech bereits seit vergangenem Jahr an.

09. Jun 2021 um 15:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Diese Bild… ich weiß nicht was mich mehr stört, die Gestellte Szenerie, dass alle Schüler schön mitmachen oder die Tatsache, dass die Schülerin mit ihrem Logitech-Stift auf Papier schreiben will.

  • Noch kurioser ist der Lehrer, den Haaren nach kein Jüngling mehr — der tatsächlich den Eindruck vermitteln möchte, er käme mit Computern und Tablets zurecht.
    Wendet sich der Rektor an den Bürgermeister und möchte Tablets für die Schüler, schaut der Bürgermeister in seine Unterlagen und sagt: „neue Computer? Wir haben doch 1995 euch einen Computerraum eingerichtet, die müssten doch noch gut sein?!“

    • Beziehst du sich das mit dem Lehrer nur auf Lehrer, oder auf sein Alter ?
      Ich bin 56 Jahre und auch grauhaarig, komme aber bestens klar mit dem iPad und iPhone. Es sind nicht alle alten Mensch fremd in der Computer Welt. Ich hatte schon Computer da waren die viele ifun Nutzer nicht mal geboren. Als Beispiel hatte ich den Spektrum ZX81, Commodore C64, Amiga 500, Pentium 386 und 486. das waren meine Anfänge.

    • Echt bescheuerte Bemerkung!
      Ich habe an meiner Schule im zarten Alter von 59 Jahren die ersten drei iPad-Klassen eingerichtet. Das ist jetzt 7 Jahre her. Mittlerweile laufen über 500 iPads im Netz, 52 WLan APs decken das Gelände lückenlos ab, und…

      Und graue Haare habe ich auch, bummer!

  • Das ist aber kein Bild aus einer deutschen Schule, oder ?

  • Eines meiner Kinder hat den Vorgänger (Rugged folio). Das andere besitzt ein Combo touch. Das Rugged folio ist super stabil und hat schon mehrfach die drohende Zerstörung des iPads verhindert.
    Das ältere Kind ist von dem Touchpad und etc. begeistert („ist wie ein Laptop!“). Ich denke die Kombination von beiden ist für die Schule und insbesondere für (pubertierende) Teenager wohl genial!

  • Jaja – macht Euch nur lustig. :-)
    Das obere Bild wird der Logitech-Qualität aber keinesfalls gerecht. – Wir haben 2 von den Tastaturhüllen von denen seit über 2 Jahren im Einsatz. Absolut gut – auch die Tastatur ist nicht unbedingt schlechter als die von Apple. – Aber ganz klarer Pluspunkt sind die Funktionstasten! Die sind besser als ständig aufs Display oder die Knöpfe packen zu müssen.

  • Schade, dass es nur über die Bildungskanäle vertrieben wird. Hätte bestimmt auch „sonstige“ Anhänger.

  • Als Lehrer finde ich das Foto mehr als realistisch…

    „Okay Leute… nachdem ich jetzt vier Leute aufgerufen habe und keiner die Hausaufgaben hat… mal kurz Hand hoch wer die Hausaufgaben nicht gemacht hat.“

  • Schlecht zurecht geschnitten.

    Wer stützt denn z.B. schon seinen Arm in der Luft ab, Beleuchtung usw. ^^

    Das hätten sie echt besser machen können.

  • Kann jemand eine Hülle OHNE Tastatur aber mit Platz für den Stift für das 12,9″ iPad Pro empfehlen?

    Oder einen Hersteller von Hüllen, mit dem Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

    Danke! :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37992 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven