ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Erweiterte Funktionen für Eingabegeräte

Logitech Options mit macOS Big Sur und Adobe 2021 kompatibel

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Besitzer von Tastaturen und Mäusen der Marke Logitech können die Software Logitech Options jetzt in einer mit macOS Big Sur 11.0.1 und den Adobe-Versionen 2021 kompatiblen Version benutzen.

Options Logitech

Logitech Options stellt mit dem Ziel, die Produktivität zu erhöhen, diverse Zusatzfunktionen für die Konfiguration von Logitech-Zubehör bereit. Anwender können damit spezifische Tasten und Schalter sowie anwendungsabhängige Tasteneinstellungen zuweisen, die Trackpad-Gesten anpassen oder auch den Wechsel zwischen verschiedenen Computern vereinfachen. Zu den unterstützten Geräten gehören beispielsweise die Tastaturen und Mäuse aus der MX-Serie. Eine Liste aller unterstützten Geräte mit detaillierten Angaben zu den jeweiligen Konfigurationsmöglichkeiten stellt Logitech hier bereit.

Logitech Options steht in der neuen Version 8.36.76 zum Download bereit. Die Software erfordert mindestens macOS 10.14 und bringt in der aktuellen Version nicht nur die Kompatibilität zu macOS Big Sur 11.0.1 und Adobe 2021, sondern ergänzt neben diversen Fehlerbehebungen auch die Unterstützung der Konferenzlösungen Zoom und Teams im Zusammenspiel mit der Mausvariante MX Ergo.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2020 um 07:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Scheint nur leider aktuell unter Big Sur mit der Ergo K 860 immer noch nicht zu funktionieren – das Programm will einfach nicht starten und bei der Installation erhalte ich die Meldung, dass die gefundene Hardware aktuell nicht unterstützt wird. Schade, aber ich gedulde mich auch noch ein paar Tage

    • Habe mal nachgeschaut, die neueste Version von Logitech Options ist vom 03.12.2020. Ich hatte noch die Version von November drauf…

      Habe dann natürlich voller Vorfreude die neueste Version installiert und es funktioniert trotzdem nicht ;(

      Die Software startet, und es wird nach Geräten gesucht. Der Ladestatus dreht sich und dreht sich aber es passiert nichts, außer das die App sich selber nach gewisser Zeit selber schließt.

      13″ MacBook Pro 2015

  • work buy consume die

    Leider aktualisiert Logitech seine Logitech Control Center software nicht für Big Sur. Damit kann ich eine funktionierende Logitech Maus nun verschenken.
    Ist das auch unter geplanter Obsoleszenz zu verbuchen?

  • Ich hatte das Problem dass 3 Tastaturen (2 für Mac 1 IPad) immer nach 1,5 Jahren kaputt waren.
    Drum lasse ich die Finger von Logitech.

  • logitech chaostruppe

    Logitech hat Logitech Control Center (LCC) auf 3.9.14 aktualisiert mit folgendem Hinweis: „Logitech Control Center (LCC) will be fully compatible with macOS 11 (Big Sur), but only for a limited period. MacOS 11 (Big Sur) support for Logitech Control Center (LCC) will end early 2021.“

    Da fragt man sich doch, was zur Hölle die geraucht haben bei Logitech. Offenbar ist es kein Problem, die Software kompatibel zu machen. Und dann dreht man den Nutzern künstlich wieder die Inkompatibilität rein oder was?

    Ob ihr noch alle Tassen im Schrank habt, hab ich gefragt. Es wäre wirklich schön, wenn funktionierende Hardware nicht durch irgendwelche Software obsolet gemacht würde.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven