ifun.de — Apple News seit 2001. 38 173 Artikel

Version 0.90 verfügbar

Logitech Options+ für Apple-Prozessoren optimiert

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Mit Logi Options+ bietet Logitech eine technisch und vom Leistungsumfang her verbesserte Vorabversion seines Konfigurationswerkzeugs Logitech Options an. In der neuesten Version ist Logi Options+ jetzt auch für Apple-Prozessoren optimiert, während die Standardausführung von Options auf neuen Macs weiterhin auf Rosetta-Unterstützung angewiesen ist.

Logitech Options Screenshot

Auf der offiziellen Downloadseite könnt ihr Logi Options+ aktuell mit der Versionsnummer 0.90 laden. Für Besitzer eines neue Macs dürfte damit verbunden wohl die Unterstützung für Apple-Prozessoren die interessanteste Nachricht sein. Neben Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates listet Logitech darüber hinaus noch verschiedene weitere Funktionserweiterungen. So besteht nun die Möglichkeit, Geräteeinstellungen in der Cloud zu sichern, um die eigenen Geräte inklusive der persönlichen Einstellungen so einfach auch mit anderen Computern zu nutzen.

Mit Blick auf die Unterstützung neuer Hardware listet Logitech die Business-Version der Signature-Maus M650. Zudem wurde das Zusammenspiel aktueller Logitech-Mäuse mit Adobe Premiere Pro verbessert.

22. Feb 2022 um 18:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die MX Vertical wird immer noch nicht unterstützt!

    Aber ich habe die Logitech Software sowieso herausgeworfen und benutze stattdessen MacMouseFix. Das funktioniert wunderbar und für die MX Keys benötige ich keine Software.

  • Ich weiß nicht, ob die Logitech-Software inzwischen besser funktioniert, aber nicht nutze seit Ewigkeiten SteerMouse mit meinen Logitech Mäusen (momentan G502 HERO mit 11 Tasten). SteerMouse funktioniert sehr gut und damit kann man z.B. auch unterschiedliche Tastenbelegungen für unterschiedliche Programme einstellen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38173 Artikel in den vergangenen 8247 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven