Neue Hardware im Video
Logitech MX: Eine neue Tastatur. Eine neue Maus. Ein neues Bundle.
Der Zubehör-Anbieter Logitech hat heute mehrere neue Peripherie-Komponenten vorgestellt, die bereits ab Juni 2023 im Fachhandel erhältlich sein werden und die beliebte MX-Familie professioneller Eingabegeräte um mehrere neue Optionen erweitern.
Die neuen Eingabegeräte wurden nach Angaben des Herstellers in Kooperation mit Kreativen und Programmierer entwickelt und werden klar als Produktivgeräte für den alltäglichen Einsatz positioniert.
MX Keys S
Mit der MX Keys S wird Logitech eine 119 Euro teurer, schlanke Tastatur auf den Markt bringen, die vor allem mit einem angenehmen Tippgefühl überzeugen soll. Eine intelligente Tastaturbeleuchtung reagiert auf die Intensität des Umgebungslichtes.
Die MX Keys S wird in den Farbvarianten Graphit und Hellgrau erhältlich sein und soll im Vergleich zu den bisherigen MX-Tastaturen um ein neues, aufgewertetes Layout mit drei neuen Tasten verfügen. Mit diesem lässt sich die Diktatfunktion, die Stummschaltung und die Emoji-Auswahl direkt ansprechen.
MX Keys S Combo
Die neue MX Keys S-Tastatur soll nicht nur einzeln, sondern auch in Kombination mit der beliebten MX Master 3S Maus und der Handballen-Ablage MX Palm Rest verkauft werden. Das Bundle wird den Namen MX Keys S Combo tragen und soll für 219 Euro in den Markt starten.
MX Anywhere 3S
Mit der MX Anywhere 3S bringt Logitech zudem eine neue, kompakte Maus für den mobilen Einsatz auf den Markt. Diese verfügt über ein elektromagnetisches Mausrad für den flüsterleisen Einsatz. Der Nachfolger der MX Anywhere 3 soll auch hörbar leiser als das Vorgängermodell klicken und arbeitet mit einer optischen Oberflächen-Abtastung von 8.000 DPI. Damit soll sich die Maus auch auf ansonsten problematischen Oberflächen wie Glas einsetzen lassen. Angesetzt ist ein Verkaufspreis von 99,99 Euro.