ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel

Zuvor exklusiv für Schulen

Logitech Crayon: Apple-Pencil-Alternative kommt in den Handel

31 Kommentare 31

Logitech wird den im Frühjahr vorgestellten, aber bislang nur für Bildungskunden erhältlichen iPad-Zeichenstift Logitech Crayon künftig an alle Kunden verkaufen. Der speziell für das iPad 9,7“ entwickelte Stift wird von nächster Woche an zum Preis von 69,99 Euro zunächst exklusiv über Apple erhältlich sein.

Der digitale Zeichenstift setzt auf eine mit dem Apple Pencil vergleichbare Technologie und verspricht verzögerungsfreies, präzises Zeichnen und Schreiben auf dem Apple-Tablet. Durch Ändern des Auflagewinkels können dabei dicke oder dünnere Linien erzeugt werden, die integrierte Handflächenabweisung ignoriert dabei automatisch alle Berührungen des Bildschirms, die nicht vom Logitech Crayon stammen.

Logitech Crayon Spitze

Anders als der Apple Pencil unterstützt der Logitech-Stift im Zusammenspiel mit dem iPad allerdings keine Druckempfindlichkeit. Positiv ist dagegen die Möglichkeit der Verbindung ohne Pairing. Der Stift wird per Knopfdruck aktiviert und kann direkt benutzt werden.

Als Datum für den Verkaufsstart gibt Logitech den 11. September Online bei Apple und den 12. September in den Apple-Ladengeschäften an. Eine Monat später soll der Stift dann auch über andere Handelskanäle verfügbar sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Sep 2018 um 10:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34917 Artikel in den vergangenen 7705 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven