ifun.de — Apple News seit 2001. 28 200 Artikel
150-Euro-Tastatur

Logitech Combo Touch: Tastatur-Sprache prüfen

9 Kommentare 9

Die E-Mail des ifun.de-Lesers Kashif ist nicht die erste, die uns auf eine Eigenart der erst seit einem knappen Monat erhältlichen Logitech Combo Touch von Logitech aufmerksam macht, löst heute aber die schnelle Berücksichtigung des offenbar weit verbreiteten Problems aus.

Logitech Combo Touch Keyboard

Dieses lässt sich glücklicherweise schnell beheben und eben so schnell beschreiben: Ist in den Einstellungen der Tastatur-Sprache die automatische Erkennung ausgewählt, langt diese beim Logitech Combo Touch häufig mal daneben.

In Folge werden sowohl deutsche als auch amerikanische Logitech-Tastaturen falsch zugeordnet und setzt die manuelle Korrektur zum richtigen Einsatz voraus. Kashif schreibt:

Meine Tochter ist seit heute Besitzer eines Logitech Combo Touch mit deutscher Tastaturbelegung für ihr iPad Air 3. Dabei haben wir festgestellt, dass es Probleme mit der automatischen Erkennung der Tastatursprache auf dem iPad gibt – wenn diese auf „Automatisch“ gestellt ist (der Default), dann wird anscheinend eine US Tastatur erkannt (d.h. beim Drücken eines Y kommt ein Z) – erst die feste Umstellung der Hardwaretastatur in den Einstellungen auf Deutsch hilft.

Logitech Combo Touch Einstellungen

Mit Dank an Kashif!

Donnerstag, 14. Mai 2020, 18:43 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist bei der „alten“ Slim Combo bei mir auch passiert. Gleiches Problem – gleiche Lösung wie im Artikel beschrieben.

  • Leider sind die Wartezeiten so lang. Hab am 22.04. vorbestellt direkt bei Logitech und noch nichts weiter gehört.

    • dann hab ich ja glück – heute im apple store bestellt – kommt morgen…

    • Die Tastatur ist heute gekommen. Dass das Case „bulky“ ist war mir klar, darüber haben bei Youtube ja alle berichtet. Aber es ist meiner Meinung nach sehr schwer – zu schwer! Und: Braucht man die Tastatur nicht, kann man sie nicht nach hinten wegklappen. Im „Tablet-Modus“ muss man die Tastatur also irgendwo verstauen und hat dann keinen Displayschutz. Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt…

      Tastatur und Trackpad sind richtig gut, funktioniert super. Aber das Gewicht… Bin am Zweifeln ob die 150€ gut investiert sind…

  • … ist ja erst für Mai angekündigt und der Monat ist noch lang.

  • Hi,
    Kann jemand eine Tastatur mit Mousepad für ein IpadPro 12,7 erste Generation empfehlen?
    Irgendwie ist diese Variante in Vergessenheit geraten. Für mich hat das Pro aber immer noch so viel Leistung, dass ein Umstieg nicht lohnt. Mit Mousepad wäre das super zukunftsfähig.
    Danke euch.

  • Wirklich gute Tastatur. Funktioniert reibungslos und top Preis-/Leistungsverhältnis.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28200 Artikel in den vergangenen 6802 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven