ifun.de — Apple News seit 2001. 31 729 Artikel

150-Euro-Tastatur

Logitech Combo Touch: Tastatur-Sprache prüfen

10 Kommentare 10

Die E-Mail des ifun.de-Lesers Kashif ist nicht die erste, die uns auf eine Eigenart der erst seit einem knappen Monat erhältlichen Logitech Combo Touch von Logitech aufmerksam macht, löst heute aber die schnelle Berücksichtigung des offenbar weit verbreiteten Problems aus.

Logitech Combo Touch Keyboard

Dieses lässt sich glücklicherweise schnell beheben und eben so schnell beschreiben: Ist in den Einstellungen der Tastatur-Sprache die automatische Erkennung ausgewählt, langt diese beim Logitech Combo Touch häufig mal daneben.

In Folge werden sowohl deutsche als auch amerikanische Logitech-Tastaturen falsch zugeordnet und setzt die manuelle Korrektur zum richtigen Einsatz voraus. Kashif schreibt:

Meine Tochter ist seit heute Besitzer eines Logitech Combo Touch mit deutscher Tastaturbelegung für ihr iPad Air 3. Dabei haben wir festgestellt, dass es Probleme mit der automatischen Erkennung der Tastatursprache auf dem iPad gibt – wenn diese auf „Automatisch“ gestellt ist (der Default), dann wird anscheinend eine US Tastatur erkannt (d.h. beim Drücken eines Y kommt ein Z) – erst die feste Umstellung der Hardwaretastatur in den Einstellungen auf Deutsch hilft.

Logitech Combo Touch Einstellungen

Mit Dank an Kashif!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mai 2020 um 18:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31729 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven