ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Voreiliges Webseiten-Update

Logitech „bestätigt“ neue iPad-Pro-Modelle versehentlich

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

Es wird ja schon seit geraumer Zeit darüber spekuliert, dass Apple noch in diesem Jahr zwei neue Versionen des iPad Pro auf den Markt bringt. Der Zubehörhersteller Logitech hat nun quasi die Bestätigung hierfür geliefert. Für kurze Zeit waren zwei bislang unbekannte Modelle des iPad Pro auf der Webseite des Herstellers gelistet.

Logitech hat in den vergangenen Jahren sehr eng mit Apple zusammengearbeitet. Mit entsprechenden Vorabinformationen versorgt, konnte der Hersteller teils direkt im Anschluss an die Ankündigung neuer Geräte das passende Zubehör ankündigen. Bei den iPads werden beispielsweise die Tastaturhüllen von Logitech auch von Apple selbst als offiziell anerkannte Alternativen zu Apples in der Regel deutlich teureren iPad-Tastaturen vertrieben.

Vermutlich auf einen Fehler in der internen Kommunikation bei Logitech ist es zurückzuführen, dass sich auf der Liste der mit dem Zeichenstift Logitech Crayon kompatiblen iPad-Modelle auf der internationalen Webseite des Herstellers für kurze Zeit zwei bislang unbekannte Generationen des iPad Pro fanden. Mit dem Vermerk „Bald erhältlich“ versehen, wurden dort ein „iPad Pro 12,9-Zoll (6. Generation)“ und ein „iPad Pro 11-Zoll (4. Generation)“ aufgeführt.

Logitech Ipad Pro Leak

Unbekannte Modelle rasch wieder entfernt

Beide Geräte sind bislang nicht auf dem Markt. Aktuell verkauft Apple hier als neueste Versionen noch das iPad Pro 12.9-Zoll in der im Mai 2021 erschienenen fünften Generation sowie das iPad Pro 11-Zoll in der ebenfalls im Mai vergangenen Jahres erschienenen dritten Generation.

Für die Authentizität dieser Vorabinformation spricht zudem, dass Logitech die beiden Produkte bereits kurz nach deren Auftauchen auf der hauseigenen Webseite wieder entfernt hat.

Nächstes Apple-Event wohl im Oktober

Aktuell wird erwartet, dass Apple im kommenden Monat sein zweites Hardware-Event in diesem Herbst abhält. Nachdem wir in diesem Monat schon neue Modelle von iPhone und Apple Watch gesehen haben, werden für Oktober unter anderem neue Versionen des MacBook sowie des iPad Pro und des Standard-iPad erwartet.

20. Sep 2022 um 10:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bis Ende Oktober sollte dann auch mal mein iPhone eintrudeln ‚-.-

  • Naja, schaut man sich den Gerätezyklus der letzten zwei/drei Jahre an, ist es wohl kein Geheimnis das ein neues 12,9″ und 11″ kommen werden. Jetzt nicht die Riesenüberraschung.

  • „Versehentlich“ ich glaube ja, dass Apple immer gezielt minimale Informationen streut ggf. auch über Dienstleister.

  • Hoffentlich bekommen die neuen Displays auch die 2000 nits, denn im Sonnenlicht ist auf dem iPhone 14 pro nun alles zu erkennen, was vorher schwierig war. Eine Dimmfunktion ist mir auch noch nicht aufgefallen, aber besonders heiß war es noch nicht.

  • Mein Apple TV 4 gibt so langsam auf, also ein neuer TV 5 wäre super.

  • „Für die Authentizität dieser Vorabinformation spricht zudem, dass Logitech die beiden Produkte bereits kurz nach deren Auftauchen auf der hauseigenen Webseite wieder entfernt hat.“

    Nicht unbedingt, wenn es eine Fehlinformation wäre, würde Logitech die Angaben doch ebenfalls entfernen.

  • FantasticStatistic

    @ifun: Ich bin gerade dem Link im Artikel zum Crayon gefolgt und dort sind weiterhin die 2 neuen iPad Modelle mit „Coming soon“ gelistet!

  • Wieso machen sich Leute heute noch die Mühe solche Schnitzer wieder zu löschen?
    Das Internet vergisst nie! Es gibt immer und zu jeder Zeit jemanden der mit Argusaugen solche Fehler entdeckt und publik macht, auf dass die Nachricht durch alle relevanten News-Sites und Publikationen fließt .
    Außerdem zeigt das entfernen dieser Info doch, dass es ein Fehler war.

  • Von meiner Seite her bin ich ein wenig überrascht, dass die Zusammenarbeit beider Firmen so eng ist. Ich habe für keins meiner Apfel-Gadgets Zubehör von Logitech und kann mich auch an früheren Käufe nicht erinnern.
    Was sollte ich mir denn da anschauen, was unbedingt in die engere Wahl gehört?

    • Ich hatte vor Jahren mal den Crayon, fand den aber schrecklich.

      Aktuell nutze ich das Combo Touch für das iPad Pro und bin absolut zufrieden. Das Magic Keyboard ist von der Tastatur zwar einen Tick besser, das Gesamtpaket finde ich beim Combo Touch besser (inklusive Preis/Leistung)

  • Wahrscheinlich iPads mit Sturzerkennung und Satelliten-Notruf :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven