ifun.de — Apple News seit 2001. 34 572 Artikel

Voreiliges Webseiten-Update

Logitech „bestätigt“ neue iPad-Pro-Modelle versehentlich

33 Kommentare 33

Es wird ja schon seit geraumer Zeit darüber spekuliert, dass Apple noch in diesem Jahr zwei neue Versionen des iPad Pro auf den Markt bringt. Der Zubehörhersteller Logitech hat nun quasi die Bestätigung hierfür geliefert. Für kurze Zeit waren zwei bislang unbekannte Modelle des iPad Pro auf der Webseite des Herstellers gelistet.

Logitech hat in den vergangenen Jahren sehr eng mit Apple zusammengearbeitet. Mit entsprechenden Vorabinformationen versorgt, konnte der Hersteller teils direkt im Anschluss an die Ankündigung neuer Geräte das passende Zubehör ankündigen. Bei den iPads werden beispielsweise die Tastaturhüllen von Logitech auch von Apple selbst als offiziell anerkannte Alternativen zu Apples in der Regel deutlich teureren iPad-Tastaturen vertrieben.

Vermutlich auf einen Fehler in der internen Kommunikation bei Logitech ist es zurückzuführen, dass sich auf der Liste der mit dem Zeichenstift Logitech Crayon kompatiblen iPad-Modelle auf der internationalen Webseite des Herstellers für kurze Zeit zwei bislang unbekannte Generationen des iPad Pro fanden. Mit dem Vermerk „Bald erhältlich“ versehen, wurden dort ein „iPad Pro 12,9-Zoll (6. Generation)“ und ein „iPad Pro 11-Zoll (4. Generation)“ aufgeführt.

Logitech Ipad Pro Leak

Unbekannte Modelle rasch wieder entfernt

Beide Geräte sind bislang nicht auf dem Markt. Aktuell verkauft Apple hier als neueste Versionen noch das iPad Pro 12.9-Zoll in der im Mai 2021 erschienenen fünften Generation sowie das iPad Pro 11-Zoll in der ebenfalls im Mai vergangenen Jahres erschienenen dritten Generation.

Für die Authentizität dieser Vorabinformation spricht zudem, dass Logitech die beiden Produkte bereits kurz nach deren Auftauchen auf der hauseigenen Webseite wieder entfernt hat.

Nächstes Apple-Event wohl im Oktober

Aktuell wird erwartet, dass Apple im kommenden Monat sein zweites Hardware-Event in diesem Herbst abhält. Nachdem wir in diesem Monat schon neue Modelle von iPhone und Apple Watch gesehen haben, werden für Oktober unter anderem neue Versionen des MacBook sowie des iPad Pro und des Standard-iPad erwartet.

20. Sep 2022 um 10:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34572 Artikel in den vergangenen 7651 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven