Voreiliges Webseiten-Update
Logitech „bestätigt“ neue iPad-Pro-Modelle versehentlich
Es wird ja schon seit geraumer Zeit darüber spekuliert, dass Apple noch in diesem Jahr zwei neue Versionen des iPad Pro auf den Markt bringt. Der Zubehörhersteller Logitech hat nun quasi die Bestätigung hierfür geliefert. Für kurze Zeit waren zwei bislang unbekannte Modelle des iPad Pro auf der Webseite des Herstellers gelistet.
Logitech hat in den vergangenen Jahren sehr eng mit Apple zusammengearbeitet. Mit entsprechenden Vorabinformationen versorgt, konnte der Hersteller teils direkt im Anschluss an die Ankündigung neuer Geräte das passende Zubehör ankündigen. Bei den iPads werden beispielsweise die Tastaturhüllen von Logitech auch von Apple selbst als offiziell anerkannte Alternativen zu Apples in der Regel deutlich teureren iPad-Tastaturen vertrieben.
Vermutlich auf einen Fehler in der internen Kommunikation bei Logitech ist es zurückzuführen, dass sich auf der Liste der mit dem Zeichenstift Logitech Crayon kompatiblen iPad-Modelle auf der internationalen Webseite des Herstellers für kurze Zeit zwei bislang unbekannte Generationen des iPad Pro fanden. Mit dem Vermerk „Bald erhältlich“ versehen, wurden dort ein „iPad Pro 12,9-Zoll (6. Generation)“ und ein „iPad Pro 11-Zoll (4. Generation)“ aufgeführt.
Unbekannte Modelle rasch wieder entfernt
Beide Geräte sind bislang nicht auf dem Markt. Aktuell verkauft Apple hier als neueste Versionen noch das iPad Pro 12.9-Zoll in der im Mai 2021 erschienenen fünften Generation sowie das iPad Pro 11-Zoll in der ebenfalls im Mai vergangenen Jahres erschienenen dritten Generation.
Für die Authentizität dieser Vorabinformation spricht zudem, dass Logitech die beiden Produkte bereits kurz nach deren Auftauchen auf der hauseigenen Webseite wieder entfernt hat.
Nächstes Apple-Event wohl im Oktober
Aktuell wird erwartet, dass Apple im kommenden Monat sein zweites Hardware-Event in diesem Herbst abhält. Nachdem wir in diesem Monat schon neue Modelle von iPhone und Apple Watch gesehen haben, werden für Oktober unter anderem neue Versionen des MacBook sowie des iPad Pro und des Standard-iPad erwartet.