ifun.de — Apple News seit 2001. 22 324 Artikel
Retro-Optik

Lofree: Bluetooth-Tastatur im Schreibmaschinen-Design

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Mit Lofree sucht eine durch klassische Schreibmaschinen inspirierte Bluetooth-Tastatur Interessenten. Das extravagante Zubehör soll in absehbarer Zeit in den Handel kommen.

Lofree Keyboard

Das kompakte Tastenlayout der mechanischen Tastatur orientiert sich an Apples Magic Keyboard. Die Tasten selbst sind rund und können mit drei verschiedenen Dimmstufen von hinten beleuchtet werden. Über Bluetooth können bis zu drei Geräte gleichzeitig verbunden werden, die Tastatur unterstützt dabei Mac, iOS, Windows und Android. Alternativ ist auch die kabelgebundene Anbindung über USB möglich.

Die Lofree-Tastatur soll in verschiedenen Farbvarianten in den Handel kommen. Bislang sind allerdings weder ein Liefertermin noch der geplante Verkaufspreis bekannt. Interessenten können sich für einen E-Mail-Newsletter anmelden.

Freitag, 03. Feb 2017, 14:38 Uhr — Chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schick!
    Ein Flair wie ihn Apple nicht mehr bietet weil alles aus Alu sein muss.
    P.S. Alu ist zellgängig und führt im Gehirn zu Demenz… (Eiweissverklumoung)

    • Du sollst die Tastaturen nicht ablenken….Und durch die Haut geht es nicht….

    • Punkt 1: Das setzt vorraus, dass deine Nieren nicht mehr richtig funktionieren.
      Punkt 2: Dein Deo ist weitaus gefährlicher als dein iPhone und mit jeder Tablette Rennie nimmst du wahrscheinlich mehr Aluminium auf, als alle deine Elektronikgeräte jemals abgeben werden.
      Punkt 3: Zu sagen, Aluminium würde Demenz auslösen, ist wie zu sagen, Impfen verursacht Autismus. Für beides gibt es angeblich Hinweise, soll beides angeblich schon vorgekommen sein, aber bewiesen ist absolut gar nichts.

      PS.: Ich find die Alugehäuse ziemlich schick.

    • Hast Du nun ein Plastiktelefon, weil Du Angst hast, Aluminium vom iPhone über die Finger aufzunehmen? German Angst at its best :D

      Auch ein Auto mit alubasierter Leichtbauweise ist vielleicht bedenklich, oder? Gut das mein Apple Pencil aus Plastik ist ;) …in diesem Sinne, schönes Wochenende!

    • Hast recht, Plastik ist viel besser

  • Genial. Einfach mal gegen den Strom schwimmen. Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl alle anderen (Zuberhör Hersteller) sind was das Design, Mut und mal anders denken Apple weit überlegen. Denn genau so ein Konzept hätte ich irgendwie von Apple erwartet. Und alle die jetzt schreien wie hässlich, dann vergesst bitte nicht die bunten iMacs. Es trifft sicherlich nicht jeden Geschmack aber jemand traut sich mal anders zu denken. Und genau das vermisse ich von Apple. Die Handys wurden immer kleiner und kleiner, und zack, Apple kam mit einem Bomber um die Ecke. Alle so iiieh, aber in der Benutzung ein Meilenstein. Schade, schade, schade…diese pseudo Arroganz steht Apple so gar nicht.

    • Findest du nicht, dass dein Kommentar völlig am Thema vorbei ist?

      Hier wird eine Bluetooth-Tastatur vorgestellt und dein Kommentar endet damit, dass Handys immer kleiner werden und Apple „pseudo-arrogant“ ist (was auch immer das bedeuten mag).

      ???

      • Entschuldigung, habe einfach nur der alten Zeit nachgetrauert, als Apple solche Wege gegangen ist. Einfach mal komplett anders gedacht hat und mutig war.Ich meine, kuck dir doch das langweilige, einfallslose Smartkeyboard an, nur in einer Farbe, dazu im langweiligen grau. Ach, ich werd schon wieder so emotional…

  • Da werden sich die Bürokollegen über das „geklappere“ aber freuen.

  • Einige sind so süß in ihren Kommentaren die würde ich gerne mal im RL kennen lernen (╹◡╹)

  • Ich find die Idee mit den runden Tasten schick aber die Tastatur wirkt etwas billig im Video. Aber runde Tasten, ja das hat was.

    • Dem schließe ich mich gern an. Leider ist es nicht ganz zu Ende gedacht ( das Design ).
      Etwas mehr Richtung Vielschreiber gedacht wäre noch besser gewesen ( Ergonomische Ballenauflage . Keine Kikibunti-Tastatur wie im Video. Das sieht ja aus wie wie der Spielekomputer meiner Tochter.

  • Optisch wirklich ansprechend, Daumen hoch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22324 Artikel in den vergangenen 5874 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven