ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
Kinderschutzfunktion und Sprachsteuerung

Linksys Router mit neuen App-Funktionen und Alexa-Unterstützung

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Der Netzwerk-Ausstatter Linksys – mit dem WRT54G für einen der populärsten WLAN-Router überhaupt verantwortlich – informiert heute über neue Features seiner Linksys-App.

Linksys App

Diese führt nun den Bridge-Modus für Velop und eine Kinderschutzfunktion für Velop und alle App-fähigen Linksys-Router ein. Zudem lassen sich kompatible Linksys-Router fortan über die sprachaktivierte Bedienung durch Amazon Alexa fernbedienen.

Anwender von Linksys Velop, WRT und Produkten mit Linksys Smart Wi-Fi können jetzt die Amazon Alexa Sprachaktivierung nutzen, die drei neue „Alexa Skills“ für Linksys-Produkte mitbringt:

  • Ein- und Ausschalten des Gastzugangs
  • Abfrage von Name und Passwort für das Gast-WLAN
  • Abfrage der Zugangsdaten für das Hauptnetzwerk, die häufig vergessen werden. (Diese Funktion kann auch deaktiviert werden)

Die Linksys-App selbst rollt den sogenannten „Kinderschutzfunktionen-Planer“ für kompatible Router aus.

Das Kinderschutzfunktionen-Planer-Feature steht jetzt in der Linksys App für Linksys-Router der Produktreihen Velop, Max-Stream, WRT und EA zur Verfügung. Hiermit können Eltern Tage und Uhrzeiten festlegen, an denen der Internetzugang für die Geräte ihrer Kinder eingeschränkt wird. Die Realisierung dieser Funktion in der Linksys App bietet den Eltern flexible Möglichkeiten, um den Internetzugang von ihren mobilen Geräten aus zu verwalten.

Laden im App Store
Linksys
Linksys
Entwickler: Linksys LLC
Preis: Kostenlos
Laden

Freitag, 05. Mai 2017, 14:10 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann sich AVM nicht mal ein Beispiel an dem Design (und den Funktionen) der App nehmen?

  • Das mit dem Gastzugang und Alexa ist genial für Ferienhäuser etc.
    Ist schon geil, wo die Reise hingeht.

  • Hihihihi, ich stell mir gerade die Alexa-Integration vor:
    „Alexa, schalte W-Lan ab!“ – „OK“ — „Alexa, schalte W-Lan wieder ein!“ …. „Alexa?“ … „ALEXA!!!!“
    :-))))))
    Und ja, ich habe den Artikel gelesen, aber manchmal geht halt die Phantasie mit mir durch :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5843 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven