ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Nicht nur für iPhone-Nutzer interessant

iPad Pro auch im Auto schneller über USB-C laden

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Wenn es um die Schnellladefunktion über USB-C geht, ist meistens von den aktuellen iPhone-Modellen die Rede. Aber auch iPad-Besitzer können von dieser Option profitieren, Apple weist ausdrücklich darauf hin, dass auch das iPad Pro 12,9" ab der 1. Generation sowie das iPad Pro 10,5" mit dieser Funktion kompatibel sind.

Apple Usb C Kabel

Unabkömmliche Voraussetzung für das beschleunigte Laden ist allerdings Apples nicht gerade günstig angebotenes, mit einem oder zwei Metern Länge angebotenes USB-C-auf-Lightning-Kabel – es gibt weiterhin keine von Apple zertifizierten günstigeren Alternativen dazu. Etwas mehr Spielraum habt ihr bei der Wahl des USB-C-Ladegeräts, hier stellt euch Apple vor die Wahl, eines der hauseigenen Netzteile oder alternativ ein USB-C-Netzteil eines Drittanbieters zu verwenden, das USB-Power-Delivery (USB-PD) unterstützt.

Mit Blick auf die kommende Reisezeit sei hier noch erwähnt, dass in Kombination mit dem Apple-Kabel auch ein schnelleres Aufladen von iPhone und iPad im Auto ermöglicht. Hier müsst ihr allerdings auch darauf achten, dass das KFZ-Ladegerät den USB-Power-Delivery-Standard unterstützt. Gute Erfahrungen habe ich persönlich mit dem zum Preis von 16,95 Euro erhältlichen 2-fach KFZ-Adapter von Wicked Chili gemacht.

Produkthinweis
Wicked Chili Dual USB-C + USB-A Handy KFZ Ladegerät kompatibel mit iPhone 15, 14, 13, Samsung, Huawei | Power Delivery... 9,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jul 2018 um 20:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich nutze das seit April und bin so zufrieden, dass ich mir noch ein zweites gekauft habe.

  • Ich habe das Apple Original Kabel 2m und den Wicked Chili USB Lader. Das lädt wirklich spitze in der Kombination.

    iFun: Testet doch mal das Nachbau Kabel , die originalen sind echt teuer

  • Laut Nachbau Kabel Bewertungen hat es kein PD. China Mist… besser das Apple Original

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven