ifun.de — Apple News seit 2001. 30 906 Artikel
   

Liebe zum Detail: Yosemite-Symbol der Systemeinstellungen „Energie sparen“

17 Kommentare 17

Die mittlerweile für den öffentlichen Betatest freigegebenen Vorabversion von OS X Yosemite lässt uns beruhigend wissen, dass bei Apple weiterhin Menschen mit viel Liebe zum Detail arbeiten. Das Symbol für den Bereich „Energie sparen“ in den Systemeinstellungen präsentiert sich in der Beta von OS X 10.10 nunmehr in seiner siebten Überarbeitung. Apple geht mit der Zeit und ersetzt die etwas in die Kritik gekommene alte Energisparleuchte durch eine moderne LED-Leuchte.

systemeinstellungen

(Bild: Martin Weber @web_martin)

Beim Klick auf das Symbol öffnen sich übrigens verschiedene Einstellungsoptionen, denen MacBook-Besitzer unabhäng von der installierten Systemversion durchaus mal einen Blick gewähren sollten. Ihr habt hier die Möglichkeit, getrennte Zeitspannen festzulegen, nach deren Ablauf sich der Computer oder auch nur der Bildschirm schlafen legen. Weitere Optionen betreffen den Ruhezustand der Festplatte oder Apples „Power Nap“, die Funktion, mit deren Hilfe der Mac im Ruhezustand nach neuen E-Mails, Kalendern oder Updates Ausschau hält.

Durch ein Verkürzen der Intervalle für den Ruhezustand oder einen gesetzten Haken bei „Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten aktivieren“ und „Bei Batteriebetrieb den Monitor leicht abdunkeln“ im Bereich „Batterie“ der Einstellungen könnt ihr noch ein wenig mehr Akkulaufzeit aus euren MacBooks herauskitzeln. Es schadet also sicher nicht, wenn ihr selbst mal einen Blick in die Energiespar-Einstellungen werft.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jul 2014 um 14:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30906 Artikel in den vergangenen 7220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven