ifun.de — Apple News seit 2001. 37 886 Artikel

Exklusiv in Asien

LG StandbyME: Akku-Fernseher mit AirPlay 2 und HomeKit

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

Mit dem mobilen Bildschirm StandbyME hat LG einen außergewöhnliches Konzept am Start. Die Kombination aus TV-Gerät und flexibel verwendbaren Bildschirm kommt mit integriertem Akku und unterstützt die Apple-Technologien AirPlay 2 und HomeKit.

Lg Standbyme

Der drehbar gelagerte 27-Zoll-Bildschirm unterstützt eine Auflösung von maximal 1920 x 1080 Pixeln. Auf einem rollbaren Standfuß montiert, lässt sich der Monitor horizontal oder hochkant jeweils in zwei von der Höhe unterschiedlichen Positionen verwenden.

Mit WLAN und Bluetooth ausgestattet zeigt sich der LG StandbyME sehr kontaktfreudig und lässt sich allem voran auch als drahtloses Smart-TV mit einer Vielzahl von Streaming-Apps verwenden. In den technischen Daten gibt LG die Laufzeit des integrierten Akkus mit bis zu drei Stunden an. Alternativ ist aber jederzeit auch der Betrieb an einer Netzsteckdose möglich.

LG hat den StandbyME in Asien mit der Bestellnummer 27ART10AKPL schon seit vergangenem Jahr im Programm und veranschlagt den Preis dort mit umgerechnet rund 1.000 Euro. Bezüglich einer potenziellen Markteinführung hierzulande liegen keine Informationen vor.

Via Reddit

08. Feb 2022 um 19:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • 20% günstiger, mit brauchbarer Akkulaufzeit und der Möglichkeit, ein kleines Tischchen für Drittgeräte zu montieren, wäre das Ding echt ne Überlegung wert.

  • Habe den Text überflogen konnte aber etwas wichtiges nicht rauslesen: wie lange hält der Akku?

  • Na Glückwunsch, ein stationäres Gerät mit Akku anbieten, Grüße an den Umweltsch(m)utz gehen raus >>>

  • Ich hab mir mal einen Smart TV von Elchi bestellt, weil der ja auch HomeKit unterstützt! Ich war aber von den HomeKit Funktionen dermaßen enttäuscht, dass ich das Gerät retourniert habe! Mehr An- und Ausschalten mit Siri war nicht zu machen!

  • Jeder Edgecase muss von den Anbietern ausgeschlachtet werden. Diese Ideenlosigkeit ist vermutlich nicht förderlich für nutzbare Technologien, die die Menschheit zu einem Besseren befördern.

  • marius müller westerwelle

    Sieht zwar cool aus wird aber wohl (wenn genutzt) meist eh irgendwo hin gestellt werden und dann am Strom gelassen. Das Teil einfach ohne Akku und etwas günstiger anbieten und man hätte hier, gerade durch HomeOffice, eine breitere nutzergruppe erschließen können. Zumindest wäre das für mich eine schöne Alternative für einen dritten/vierten Monitor gewesen. Aber so geht man dann wirklich lieber den Weg über nen selbst gebastelten ständer

  • Ich finde die Idee des mobilen TVs jetzt nicht so schlecht und könnte mir auch vorstellen den Fernseher aus folgenden Gründen zu kaufen:
    Ich schaue nie länger als drei Stunden am Stück TV.
    Ich kann den TV in meinem eher kleinen Wohnzimmer weniger störend hinter den Gardinen verstecken.
    Ich bekomme die Nackenstarre, wenn ich zu lange TV auf meinem iPad Pro schaue.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37886 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven