ifun.de — Apple News seit 2001. 37 981 Artikel

Zahlen für Q1/2021 heute Abend

Apple Quartalszahlen: Aktienkurs klettert im Vorfeld auf Höchstwert

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Apple wird heute am späten Abend seinen Finanzbericht für das erste Quartal im Geschäftsjahr 2021 vorlegen. Lasst euch von der Jahreszahl nicht irritieren, Apples Geschäftsjahr beginnt bereits Ende September, somit geben die für heute angekündigten Zahlen Aufschluss über den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens im Zeitraum von Oktober bis Dezember der vergangenen Jahres. Ein Zeitraum, in dem gleich mehrere relevante Apple-Produkte ihren Verkaufsstart gesehen haben.

Allem voran sind im Oktober und November gleich vier neue iPhone-Modelle an den Start gegangen. Dazu kommen das neue iPad Air im Oktober sowie die ersten drei mit Apple-Prozessoren ausgestatteten Macs im November. Obendrauf fand in diesem Zeitraum auch noch die Markteinführung des HomePod mini und der AirPods Max statt. Im für Apple mittlerweile ebenfalls sehr relevanten Services-Bereich könnte sich der Ausbau der Abo-Angebote, darunter der erweiterte Start von „Apple One“ und die Verfügbarkeit von Fitness+ in englischsprachigen Ländern bemerkbar machen.

Apple Aktie 27 Januar 2021

Apple Aktienkurs im Jahresverlauf (ARD Börse)

Der Kurs der Apple-Aktie hat im Vorfeld der Veranstaltung noch einmal deutlich angezogen und hat hierzulande heute mit 119,68 Euro ein neues Allzeithoch erreicht. Wer die durch Corona begründete Börsenkrise im März vergangenen Jahres dazu genutzt hat, sein Depot diesbezüglich zu erweitert, hat das eingesetzte Geld mittlerweile verdoppelt. Der zeitweilige absolute Tiefststand der Apple-Aktie im vergangenen Jahr wurde am 23. März mit 51,08 Euro verzeichnet.

Wir informieren euch wie immer im Anschluss an die Bekanntgabe der Zahlen bis morgen früh über den Stand der Dinge. Detaillierte Verkaufszahlen dürft ihr dabei allerdings nicht erwarten, Apple bietet dergleichen schon längere Zeit nicht mehr an. Hier und da sind aber die Aussagen der Apple-Verantwortlichen, darunter gewöhnlich auch der Unternehmenschef Tim Cook, im anschließenden „Conference Call“ ganz aufschlussreich. Ausgewählte Journalisten dürfen im Anschluss an die Bekanntgabe der Quartalsergebnisse hier ergänzende Fragen stellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2021 um 12:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mal sehen, ob die Tradition erhalten bleibt, dass nach erfolgreichen Zahlen der Kurs erstmal wieder abtaucht … ich bin bei Apple seit 2018 drin (damals 47€) und halte natürlich.

  • DejaVu…. und wie oft hat man Apple schon tot gesagt, bzw. Absturz gepriesen wegen der ach so langweiligen Produkte

  • ja Apple ist nach wie vor langweilig und zu teuer deswegen ist die Aktie jetzt auch so teuer so ein Pech hab’s genauso gemacht wie Stefan das hab ich nun davon

  • Dividende ist bei Apple ein Peanut. Interessant ist die Phantasie. Und wenn ich mir die Bewertung von anderen Tech-Unternehmen ansehe, ist noch einiges zu erwarten. Ich bin im Schnitt bei 37 € eingestiegen (Split eingerechnet).

    • Rechne die Quartalsdividenden mal aufs Jahr noch und vergleiche mit den aktuellen Guthabenszinsen. Keine Peanuts. Auch keine Riesenmenge. Aber eben meine Peanuts.
      Klar, der Wertpapierkurs ist da das wirklich interessante

  • Die Uhrzeit würde mich auch interessieren! Bisher leider nichts darüber gefunden, nur dass es am späten Abend deutscher Zeit passieren soll.,

    • bisher immer nach Börsenschluss an der Wallstreet. Also nach 22:00 Uhr

    • Voilá:
      FY 21 First Quarter Results
      Apple’s conference call to discuss first fiscal
      quarter results is scheduled for Wednesday, January 27, 2021
      at 2:00 p.m. PT / 5:00 p.m. ET.

      Die Börse in NY beendet den Handel immer um 4:00 pm ET – die Zahlen gibt es also nach Börsenschluss (machen die meisten US-Unternehmen so; entweder vor Börsenöffnung oder nach Börsenschluss).

      In der Berliner Zeitzone bedeutet das 23:00 Uhr.

  • Wenn ich Aktien hätte würde mich das eventuell interessieren..

    So kann man dann anhand der Quartalszahlen sehen wie die User über die Leisten gezogen werden.. aber, das ist der Job jeder Firma und weiß ja jeder vorher.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37981 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven