ifun.de — Apple News seit 2001. 30 383 Artikel

Bis zu 770W und 7.1.4 Audio

LG kündigt drei neue Soundbars mit AirPlay 2 an

29 Kommentare 29

LG wird in diesem Jahr drei mit AirPlay 2 kompatible Soundbar-Modelle auf den Markt bringen. Der Hersteller will noch in diesem Monat mit der Markteinführung der Geräte beginnen.

Die Vorteile der AirPlay-Kompatibilität von Soundbars liegen auf der Hand. Die Lautsprecher lassen sich damit auch direkt von Apple-Geräten aus ansprechen und dank AirPlay 2 zudem in Multiroom-Umgebungen integrieren.

LG Soundbar SP9YA Mit AirPlay 2

Im Rahmen der Vorstellung seiner Soundbar-Modelle für 2021 hat LG drei der Geräte mit AirPlay-2-Unterstützung und damit verbunden auch Siri-Funktionen gelistet. Die Modelle unterscheiden sich mit Blick auf ihre Multiroom-Funktionen und Leistung. So beginnt das neue AirPlay-2-Lineup von LG mit der Soundbar SP8YA mit 440 Watt und 3.1.2 Audio. Das Modell SP9YA bringt es auf 520 Watt und kommt mit Unterstützung von 5.1.2 Heimaudio und das Top-Modell SP11RA liefert bis zu 770 Watt und bietet 7.1.4-Unterstützung.

LG hat sich noch nicht zu den Preisen der neuen Geräte geäußert. Diese dürften dann im Zuge der Markteinführung veröffentlicht werden.

07. Apr 2021 um 12:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • 770 Watt, das spielt Sonos und Co in Grund und Boden

  • Watt denn für Watt?
    RMS, Sinus oder die heute leider verbreiteten PMPO?
    Verteil mal echte 770 Watt auf die verbauten Speakerchen und die Soundbars geben kurz aber heftig Rauchzeichen. big grin

  • Mal sehen was die Experten dazu heute schreiben.
    Ich komm mir wie ein Looser vor bei so vielen Expertenmeinungen.

    • Ich bin kein Experte, aber ich brauche einen AV Receiver mit min. 800 Watt.
      Um die Spitzen aus zu reißen sogar mehr. Leider sind die nach dem Brand in Japan alle so verdaaaaamt teuer geworden.

      • Was ein AVR wirklich im Stande ist zu leisten kann man am besten an der Leistungsaufnahme ablesen.
        Die meisten geben utopische Werte an, die da Netzteil nichtmal im Ansatz leisten kann. Erst bei Herstellern wie Lexicon zum Beispiel passt das wieder in etwa.

      • Das kann man lesen….min. 800 Watt…
        Diese Angabe ist Schwachsinn und sagt gar nichts aus.

      • Die durchschnittliche Leistungsaufnahme der einzelnen Lautsprecher zusammenaddiert.
        Oder errechnet man das anders?

      • @marlene
        klar kann der Verstärker kurzfristig mehr leisten als die Leistungsaufnahme, dafür sind ja nach dem Netzteil die Kondensatoren. allerdings geht es dabei nur um einen sehr kurzen zeitbereich

      • @Larosen: nein, so nicht.
        Da kommen viele Faktoren wie Wirkungsgrad, Kennschalldruck, Schalldruck Verstärker Typ (A, B, AB, D), Kabellängen und Querschnitt, ….. zusammen.

  • Ich hab die SK10Y wird wahrscheinlich kein Update für AirPlay kommen oder weiß da jemand was ?

  • Also wir haben hier Fullrange-Lautsprecher von Electro-Voice mit nur 500W und die haben richtig Bumms.

    Das zeigt, dass die Wattzahl kaum was aussagen kann.

  • Full On Charge!

    Ich sage nur: Nubert nuPro XS-7500

    Das ist der Maßstab für große Soundbars!

  • Naja. Besser wie die Tv Lautsprecher wird es wohl sein. Zu mehr reicht es nicht. LG kann keine Lautsprecher. Dynaudio , B&W Backes Müller T&A Abacus sind da ehr für gedacht. Und Nubert gehört auch so in die Teufel und Co Schiene.

  • Wie sieht es bei Sonos Arc oder Denon DHT-S716H aus?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30383 Artikel in den vergangenen 7135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven