ifun.de — Apple News seit 2001. 38 567 Artikel

Schlank und flexibel

LG gram +view: Portables USB-C-Display im Tablet-Format

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

LG hat mit dem LG gram +view ein zumindest interessantes Produkt auf den deutschen Markt gebracht. Was auf den ersten Blick wie ein überdimensioniertes Tablet aussieht, ist ein portabler Bildschirm mit 16 Zoll Größe, der über USB-C gleichzeitig mit Strom und Daten versorgt wird.

Lg Gram View

LG vermarktet den Bildschirm zwar als Zubehör für seine Notebookreihe „LG gram“, der Bildschirm lässt sich aber durchaus auch mit anderen Geräten verwenden. Im Video unten seht ihr das Display kurz auch an ein iPad Pro angeschlossen, wenngleich der konkrete Nutzen hier natürlich hinterfragt werden darf.

Generell könnte sich der Bildschirm aber hier und da durchaus als hilfreiches Zubehör entpuppen. LG hat den +view mit einer wohl bei Apple abgeschauten Abdeckung ausgestattet, die wie ein Smart Cover aussieht und wie dieses Vorbild auch als Stütze verwendet werden kann. Der Bildschirm kann sowohl im Quer- als auch im Hochformat verwendet werden, die Bildausrichtung passt sich automatisch an die jeweilige Aufstellung an.

Die Preisempfehlung von LG liegt bei 299 Euro. Damit verbunden darf man mit Blick auf die technischen Daten allerdings auch keine Wunder erwarten. Der LG gram +view setzt auf WQXGA-Auflösung mit 2.560 x 1.600 Pixeln und eine Bildwiederholrate von maximal 60 Hz.

06. Mai 2022 um 19:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Es kann durchaus Sinn ergeben am iPad.
    Gerade wenn jemand eine Eingabe durchführt und zB einem Kunden das auch zeigen will.
    Gegenübersitzen zB

  • Da würde ich persönlich auf MacBook + iPad setzen. Gerade aus dem Grund, dass die Auflösung eines iPads an einem externen Anzeigemedium nicht angepasst wird.

  • Hey, weiß jemand, ob sich hier das Bild über das Menu spiegeln lässt? Ich suche nach einem flachen Monitor für einen Teleprompter. Oder habt ihr andere Empfehlungen?
    Danke

  • Das Video ist von Ton und schrecklich
    Da gibts keine „Thumbs up“

  • Nix Neues, das bietet Asus mit mit den Zen Screens schon lange…

  • Portable Display gibt’s bei Amazon mit 1080p um den halben Preis. Praktisch für unterwegs oder auch um zu Hause einmal den Platz zu wechseln. Und nach Feierabend für Switch oder Fire TV Stick.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38567 Artikel in den vergangenen 8310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven