ifun.de — Apple News seit 2001. 38 551 Artikel

Für MacBook und Mobilgerät

Leser-Tipp: Duales USB-C-Netzteil für MacBook und Mobilgerät

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Hin und wieder machen wir euch auf interessante USB-C-Netzteile aufmerksam, die mit guten Leistungswerten und attraktiven Preisen punkten. Heute reichen wir zur Abwechslung mal eine Leser-Empfehlung an euch durch.

2 Geareste Netzteil

50 Watt oder 30 Watt & 20 Watt

David macht uns (alle) auf das laufende 18-Euro-Angebot für das mit zwei USB-C-Ports ausgestattete 50-Watt-Modell von BZONE aufmerksam.

Der kompakte Stecker kann sowohl als kraftvolles 50 Watt Netzteil für das Laden von MacBooks eingesetzt werden, bietet sich aber auch für das Laden von Mobilgeräten an und kann im Dual-Betrieb mit einer parallelen Leistungsabgabe von maximal 30 Watt im ersten und 20 Watt im zweiten Port punkten.

Damit lassen sich zwei aktuelle iPhone-Modelle mit Apples Schnelllademodus aufladen und oder auch ein iPhone und ein MacBook gleichzeitig mit Strom versorgen. Dabei hat der BZONE-Stecker eine gute Rucksackgröße und wiegt lediglich 96 Gramm.

Lesitungswerte

Für MacBook und Mobilgerät

David schreibt zum Stecker: „Nachdem ihr ja immer mal wieder Netzteile etc. empfehlt und mein kleines Lieblings-Netzteil mit der perfekten Port-Aufteilung jetzt seit ein paar Tagen im Angebot ist, hab ich gedacht ich schick euch mal den Tipp. Ist ein 50 W Netzteil mit der für mich sehr praktischen Port-Aufteilung: Ein Gerät angeschlossen = 50 W, zwei Geräte angeschlossen = 1 x 30 W (super fürs MacBook Air) und 1x 20 W. Zur Zeit 17,99 € statt den damals 27 €, die ich gezahlt hab. Ich finde eine vernünftige Investition.“

Wir wissen leider nicht wie viele Exemplare zum aktuellen Sonderpreis angeboten werden, bedanken uns aber für den Hinweis – Hat der Umstieg von konventionellen USB-A- hin zu USB-C-Netzteilen für viele Anwender doch gerade erst begonnen und setzt sich nach und nach durch weiter durch den Haushalt fort.

Produkthinweis
BZONE 50W USB C Ladegerät, GaN III Dual Port [30W + 20W] USB-C Schnellladegerät, PD 3.0 PPS Netzteil Stecker... 17,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Apr 2023 um 12:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr cool! Gibts sowas auch in einer langsamen Version für Schnelllade-Allergiker wie mich?

    • Ich kenne kein Anker Netzteil welches gleichzeitig min. 30W für ein Netzteil und mindestens 20W für schnelles Laden eines iPhones bzw. Eines Surface Gos anbietet. Kannst du mal eine Modellnummer nennen um welches es sich da handelt? Die, die ich gefunden habe sind alle schwerer oder haben nur ein Port aber die Auswahl ist so riesig dass ich auch bisschen die Übersicht verloren habe.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38551 Artikel in den vergangenen 8309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven