ifun.de — Apple News seit 2001. 38 061 Artikel

Twitter-Kanäle werden eingestellt

ARD Audiothek Next: Neue Zentral-Audiothek geplant

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) hat heute Teile ihrer neuen Digital-Strategie vorgestellt und unter anderem über die Pläne für das Audioangebot der ARD-Sender informiert.

Ard Twitter

Die ARD streicht ihre Twitter-Präsenz zusammen

ARD Audiothek Next

Diese sollen langfristig ein neues beziehungsweise umfassend ausgebautes Zuhause finden und zukünftig von der ARD Audiothek in die „ARD Audiothek Next“ umziehen.

Der Arbeitstitel „ARD Audiothek Next“ beschreibt eine zentrale ARD Audiothek für alle Audioinhalte, also auch jene die sich in der aktuellen ARD Audiothek derzeit noch nicht aufspüren lassen.

Die ARD Audiothek in ihrer jetzigen Form wurde im November 2017 präsentiert und beinhaltet nach Angaben der Arbeitsgemeinschaft bereits die regionalen Angebote aller ARD-Sender sowie rund 100.000 Podcast-Episoden und zahlreiche Archiv-Inhalte zum Nachhören.

Ard Audiothek

Allerdings bieten viele Sender eigene Radio-Applikationen mit Zusatzinhalten an, die noch nicht über die ARD Audiothek verfügbar gemacht werden (können). Eben jenen Job soll langfristig die ARD Audiothek Next übernehmen und wirklich alle Audioangebote aller ARD-Sender an einem zentralen Ort bereitstellen.

Twitter-Kanäle werden eingestellt

Ebenfalls neu ist der Umgang der ARD mit ihren zahlreichen Twitter-Kanälen. Diese sollen mit wenigen Ausnahmen nun großflächig eingestellt werden.

So haben die verantwortlichen Intendantinnen und Intendanten der ARD während ihrer letzten Sitzung in Bonn entschieden, dass nur noch solche Twitter-Angebote fortgeführt werden sollen, die aktuelle Informationen ausliefern. Alle Konten die keine Nachrichten, keine politische Berichterstattung und keine investigativen Inhalte verbreiten, werden abgestellt.

4 ARD Intendantinnen In Hannover 1400

Intendanten-Treffen: Die Chefetage der ARD in Hannover

27. Apr 2023 um 11:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • finde es super dass sie aus Twitter raus gehen!
    es gibt keinen Grund mehr diesen Müllhaufen zu legitimieren

  • Teddybeargonecrazy

    Kein Wunder das die Zwangsgebühren immer weiter steigen wenn sowas damit finanziert wird… Twitter wird’s verschmerzen

  • Jetzt noch Facebook und Instagram und wieder ein paar Leute, die merken, dass man sowas nicht braucht!

  • DieFarbeSchwarz
  • Jetzt noch ein paar dieser Tv Kanäle streichen und schon könnte man die Preise sogar senken. Wofür bitte fast 20 öffentliche rechtliche Tv Sender? Ich bin noch mit 3 Tv Sender aufgewachsen, und es hat uns genug Unterhaltung geboten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38061 Artikel in den vergangenen 8225 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven