ifun.de — Apple News seit 2001. 31 454 Artikel
   

Landgericht Düsseldorf: Apple verletzt Streaming-Patente von OpenTV

36 Kommentare 36

Das Landgericht Düsseldorf hat offenbar in einer Videostreaming-Patente betreffenden Angelegenheit gegen Apple entschieden. Konkret geht es um eine Patentklage der NAGRA-Kudelski-Tochter OpenTV, ein führender Anbieter von Streamingtechnologien.

apple-tv-500

Die Kudelski-Gruppe hat die Klage im Mai 2014 eingereicht. Apple wird im Zusammenhang mit iOS, Apple TV, dem App Store und dem Mac-Betriebssystem OS X die Verletzung von drei im Besitz von OpenTV und Nagravision befindlichen Patenten vorgeworfen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, hat das Landgericht Düsseldorf nun gegen Apple entschieden. Demnach dürfte Apple, sobald das Urteil rechtskräftig ist, in Deutschland keine Produkte mehr anbieten, deren Software die OpenTV-Patente verletzt. Die Richter hätten den Anspruch als berechtigt und ausreichend begründet angesehen. Eine Stellungnahme Apples steht noch aus, es ist davon auszugehen, dass Apple noch Rechtsmittel gegen das Urteil einlegen kann.

Apple ist nicht das einzige Unternehmen im Visier der Kudelski-Gruppe. Netflix sieht sich in den Niederlanden ähnlichen Vorwürfen ausgesetzt und in den USA haben die OpenTV-Anwälte unter anderem gegen den Mobilfunk-Konzern Verizon Klage eingereicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mrz 2016 um 10:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31454 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven