ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Passend zum MacBook Pro

LaCie 2big Dock: RAID-Speicher mit Thunderbolt-3-Dock

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

LaCie hat mit Blick auf professionelle Anwender ein externes Thunderbolt-3-Dock mit integriertem RAID-Laufwerk mit zwei Festplatteneinschüben vorgestellt. Das neue LaCie 2big Dock soll im Sommer in den Handel kommen.

LaCie 2big Dock

Als Zielgruppe sieht der Hersteller mit Fotografen und Videofilmern Anwender, die Wert auf große Speicherkapazität und hohe Arbeitsgeschwindigkeiten legen. Neben Funktion als externer RAID-Speicher präsentiert sich die Neuvorstellung als vielseitige Docking-Station. An der Vorderseite befinden sich Lesegeräte für SD- und CF-Karten sowie ein USB-3.0-Anschluss, auf der Rückseite stehen neben dem Thunderbolt-Anschluss für den Mac ein weiterer Thunderbolt-3-Anschluss sowie ein DisplayPort für den Anschluss von Bildschirmen mit bis zu 4K Auflösung und ein USB-3.1-Anschluss zur Verfügung. Laut Hersteller ist es auch möglich, über die Rückseitigen Thunderbolt-3-Anschlüsse verbundene Computer mit Strom zu versorgen, Angaben zur darüber gelieferten Leistung in Watt liegen uns jedoch nicht vor.

Das LaCie 2big Dock soll im Sommer in Versionen mit 12 TB, 16 TB und 20 TB in den Handel kommen. Angaben zum Preis hat der Hersteller bislang noch nicht veröffentlicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Apr 2017 um 18:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • …und wieder ist mein Kommentar im Nirvana verschwunden! Gibt es IRGENDWANN mal eine Lösung dieses Problems? :-(

  • der lüfter soll im alten model echt laut gewesen sein, ich hoffe das haben sie in griff bekommen. falls nicht, kann ich mir den kauf sparen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven