ifun.de — Apple News seit 2001. 20 419 Artikel
   

Kurze Pause: Leopard ist da

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Die Windows-Nutzer mögen es uns verzeihen: Mit der gestern veröffentlichten neuen Mac OX-Verson 10.5 (Leopard) kam die Gelegenheit, mal wieder so richtig Ordnung auf dem Rechner zu machen und ausgiebig neue Features zu testen. Spätestens morgen früh läuft die Newsmaschine aber wieder im gewohnten Takt.

Für neugierige Macianer: Das System macht einen wirklich überragenden ersten Eindruck. Allerdings sind noch nicht alle Programme installiert, es ist also zu früh für ein finales Statement. Neben den großen und ausführlich breitgetretenen Features gibt es noch unzählige kleine, aber wirklich feine Verbesserungen und Erweiterungen. Apples Webbrowser Safari macht übrigens in der neuen Version 3 einen deutlich flotteren Eindruck als noch in der Beta. Wichtig für alle Neuinstallierer: außer iTunes kommt leider kein Programm der iLife-Suite mit Leopard mit – wer beispielsweise iPhoto nutzt muss also unbedingt eine Sicherungskopie seiner alte Version erstellen.

Samstag, 27. Okt 2007, 12:12 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • iLife.
    Ansonsten warten wir auf die ersten Software-Updates ;)

  • Will zu Weihnachten nen iMac :)

    Wenn ich mir die Guided Tour anschaue und sehe wie genial Leopard ist frage ich mich, wofür die Leute in Redmond eigentlich bezahlt werden.

    Viele Features sind einfach genial, man muss nur drauf kommen. Beispiel Quicklook.

  • hat schon jemand versucht bei einem clean install ilife 06 con der tiger-bundled- dvd zu installieren? geht das?

  • iLife war noch NIE bei ner OS X Version dabei. Da diese Software von Apple nie an das Betriebssystem gebunden wird. Ausnahmen sind da nur die Software-DVDs bei nem neuen Rechner. Da gehört die Software aber zum Rechner und auch nicht zum OS. Zudem sind auch oft Demo-Apps und Spiele (wie z.B. Tony Hawk?s Pro Skater) dabei.

  • @päter: Nicht ganz, bei Panther waren die Programme noch enthalten.

  • kann mir einer vielleicht verraten ob das neue Leopard jetzt nun auch NTFS Schreibzugriff besitzt, wie es in vielen Gerüchten immer hieß!?
    Oder bleibt es beim Lesezugriff?

  • Hab mein Leopard auch seit der ersten Minute und bin voll zufreiden und Total Glücklich endlich mal auf einem Richtigen System zu Arbeiten und nich wie bei Windows immer irgend welche Probleme zu haben seit August ist Windows für mich Tod es Lebe OS X :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20419 Artikel in den vergangenen 5691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven